10. Mai 2012

Upcycling # 7

Ich erwarte nicht, dass Ihr Euch erinnert *g*, aber als wir vor zwei Jahren zuletzt in München waren, hatte ich im Second Hand eine handvoll Vintage-Röcke erstanden. Davon gehört einer seither zu meinen absoluten All-Time-Favoriten, die übrigen sind aus nicht nachvollziehbaren Gründen in den Tiefen der Kleinen Werkstatt verschwunden. 

Ich fand, bevor wir nächste Woche nun wieder gen Süden aufbrechen, müsse sich das noch schnell ändern - sonst habe ich ja keinerlei Argumente für einen neuen Zug durch die Trödel-Szene *g*


Dieser Rock war ursprünglich viel zu groß, viel zu lang, durch die gelegten Falten am Bund viel zu üppig - und außerdem war der Reißverschluss kaputt. Aaaaber der Stoff war ein Traum und fast geschenkt war er auch ;-)


Ich habe nun einfach oben den Bund und ein gutes Stück Rock abgeschnitten - so weit, dass die eingehaltenen Falten gerade noch so erhalten blieben (und der Reißverschluss wegfiel ;-). Jetzt ging er genau übers Knie, das war perfekt. Dann habe ich an den Seiten auch noch jeweils gut fünf Zentimeter abgeschnitten, den Bund durch einen Falzgummi ersetzt und dabei die alten Falten mitgefasst. Der Rock sitzt nun sehr hüftig, das mag ich ausgesprochen gerne, weil hüftig sitzende Röcke mit schmalen Bündchen beim Sitzen keine weniger Bauch- und Hüftröllchen produzieren *g*


Dann noch schnell ein paar liebe Vintage-Restchen verwertet und fertig ist der neue Lieblingsrock!
Wenn das Wetter passt, darf er so sogar mit zurück in seine alte Heimat ;-)

Kommentare:

  1. oh der ist ganz wundertoll geworden!!!
    und bubbles...*kicher*...ich liebe sie!!!

    liebgruss
    eni

    ps.: tausend dank für dein liebstes tee.päckchen...ich hab mich riesig dolle gefreut und werde mir jeden einzelnen schmecken lassen!!! *kuss*

    AntwortenLöschen
  2. uii
    ist der schön geworden
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist tatsächlich ein Traum und so sieht der Rock ganz wundertoll aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön frisch und sommerlich und vintagisch geworden! Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  5. schön der rock!! aber du hast ja auch eine rock figur :) !! und jaaaaa ich hasse das auch wenn röcke in der taille sitzen.. die ist auch ohne rockgummi schon üppig genug bei mir ;)
    GLG und bis morgen früh !!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. und als er fertig war, hast du bestimmt hüftschwingend vor schiegel gestanden *g*!

    denn so sieht er aus: wie so ein wunderbarer schwing rock!

    ein tolles wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.