4. Mai 2012

iphoneography

Das Apfelschätzchen ist normalerweise meine Allzeit-bereit-Kamera für unterwegs, die große Cam kommt eigentlich nur mit, wenn sie eh gerade in der Tasche steckt oder etwas Besonderes und/oder potenziell Knipsenswertes ansteht ;-)


Nun kommt die Apfelkamera aber auch hier zuhause verstärkt zum Einsatz und das liegt an der neuen, hübschen Spielerei, die ich mir zugelegt habe - vor einer ganzen Weile eigentlich schon, aber durch die vielen Termine in den letzten Wochen kam ich gar nicht dazu, mich ordentlich damit zu beschäftigen -
mit dem Makroaufsatz :-)


Das ist ein simples Gummiband mit Linse, das man einfach über das Apfelschätzchen zieht und schon kann es losgehen...


Von den ersten Ergebnissen bin ich ganz angetan - sicher kein Vergleich zu einem ordentlichen Makroaufsatz für die Kamera, aber eine gute Alternative, wenn man in einen solchen nicht investieren will - so wie ich (das Geld kann ich schließlich viel besser in Nähinfrastruktur anlegen ;-)


Jetzt muss ich noch ein wenig mit den Entfernungen und dem Licht experimentieren und vor allem an einer ruhigeren Hand arbeiten - definitiv ein ganz großer Schwachpunkt von mir *örks*


Apropos "Licht" - wo bitte ist denn die Sonne, die für heute fest versprochen war?? Wenigstens für heute?!
Dass es das ganze Wochenende über regnen soll, damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber heute wollte ich wenigstens mal in den Garten. Und Rasenmähen. (Ok, letzteres würde ich jetzt nicht sooooo vermissen, wenn es denn ausfiele ;-) Aber trotzdem..... 
*schmoll*

Kommentare:

  1. Das ist ja mal klasse!! Danke! Ich bin googlen... ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Cool!!! Die Himbeere gefällt mir am besten! ;-)
    Von der Sonne hatte ich mir heute auch etwas mehr versprochen - gerade wo es doch heute Nachmittag schon wieder regnen soll. :-( Naja, vom Rasenmähen habe ich mich für heute dann auch "schweren Herzens" verabschiedet *lach!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hallo du hast mich jetzt aber neugierig gemacht... hab noch nie im ausland bestellt und ausserdem ist mein englisch nicht so good...
    war es kompliziert ...lg petra amann

    AntwortenLöschen
  4. Die Aufnahmen sind wirklich klasse geworden! Das ist ja eine tolle Sache.
    Mit Sonne kann ich hier leider auch nicht dienen :(.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. danke für den tollen tipp!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.