2. Mai 2012

Ich kann Jacken!

Wenn die Ovi schwächelt, ist das immer blöd, aber an manchen Tagen eben noch blöder - zum Beispiel, wenn gleichzeitig ein neuer Schnitt von Julia ins Postfach flattert.


Beim Anblick meiner frisch und farblich sortierten Klamottenstoffe war aber klar, dass Aussetzen nicht infrage kommt... Musste halt der dreifache Ovi-Stich reichen. 
Tat er dann auch ;-)


Und so ist das Kleinchen nun stolze Besitzerin einer neuen Lieblingsjacke ("Mami, ich habe die Jacke nach oben gebracht, der D. hat da eben Sand drauf geworfen, das wollte ich nicht!" *g*)


Ordentlich stillhalten beim Knipsen kann sie immer noch nicht, aber man sieht, was man sehen soll: die tolle schmale Passform, die an meinen Spargelkindern sitzt wie angegossen. 
Und ausreichend lang ist sie auch.


Für meine Verhältnisse schon echt bunt (bin ich doch ganz altmodisch und unpopulär eine Verfechterin von "Die Kleidung muss dem Kind schmeicheln und nicht das Kind der Kleidung" - oder, ganz platt: man sollte beim Anblick das Kind sehen und nicht die Klamotte *hüstel*), aber diesem Kleeblatt-Nicki von der Hamburger Liebe war ich gleich verfallen - der ist so schön retro....


Trotz ein wenig Stich-Tüdel war das Jäckchen blitzschnell genäht!
So schnell, dass ich für die Große gleich noch eine hinterher genäht habe. Nur Bilder fehlen da noch, die trägt ihre seither nämlich auch ständig....


Die Kapuzennaht habe ich verblendet und damit auch gleich das Reißverschlussende versteckt. Wie man sowas macht, ist hier bei linvins sehr schön erklärt.

Die neuen lillseol basics, zu denen auch noch eine Freizeithose gehört, gibt es ab heute bei Julia.
Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte :-)

Kommentare:

  1. Die Jacke ist super geworden! Kein Wunder, dass das ein richtiges Lieblingsstück ist.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. na da bleiben nur zwei möglichkeiten: entweder deine kids tragen jetzt nur noch "die eine jacke" oder du musst noch ganz, ganz viele so zauberhaft teile nähen...!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. moah ich komm ja mit lesen nimmer nach bei dir!?!?!? *gg* die jacke ist toll!!!
    GGLG
    Nadine
    PS.: stoffmarkt? gehste hin??

    AntwortenLöschen
  4. @Pocalinde: Aber unbedingt :-) Sehen wir uns??

    AntwortenLöschen
  5. Ähmmmm, tschuldigen se bitte vielmals die Störung, aber ich möchte DIESE Jacke unbedingt sofort in meiner Grösse haben. UNBEDINGT! SOFORT :-) Sehr sehr schön! Kurze Randanmerkung: ich hab die Kleene so Haarfarbtechnisch irgendwie dunkler in Erinnerung?! Kann das sein? Oder spielt mir mein Hirn da einen Streich? Und die Fotos von der Erstkommunion... die Grosse ist doch nicht schon sooo groß?! Kann doch gar nicht sein!
    Übrigens seit heute Besitzein eines neuen Autos ;-) bei Ir nicht zufällig auch Wechsel in Sicht? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ich zögere noch... aaaah ich komm ja gar nicht an die nähmaschine.. ich hab schon ewig nix mehr genäht :( aber vielleicht einfach für nen plausch und nen Kaffee?? und zum inspirieren lassen...
    hast du ne Uhrzeit wann du hinwillst?? handynummer? ich schick dir mal meine per mail!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow und mit meinem Lieblingszierstich!!!!!

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja schööööööööön. Ich habe mich total in den Stoff verliebt *träum*
    Ich habe auch einen halben Meter davon hier liege und weiss nur noch nicht was ich draus machen werde.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.