24. April 2012

Schwupps - vorbei

Und schön war es, so schön :-)
Die Große war sicher das glücklichste Gotteskind unter der Sonne an diesem Tag und hat ganz viele wunderbare Erfahrungen und Erinnerungen mitnehmen dürfen....


Und Muttern war schwerstens gerührt und freut sich jetzt schon auf die Neuauflage in fünf Jahren.
Da darf es dann auch gerne fünf bis fünfzehn Grad wärmer sein. 
(Das Bild täuscht da doch ganz gewaltig ;-)


Jetzt schiebe ich den Alltag noch einen Moment hinaus, indem ich die Fotos sondiere und mir mal ein paar Gedanken um Danksagungskarten mache, so als letzte Tat vor Bügelbergen und Stapeln unerledigter Post....


"Glaube kann nicht erzwungen werden, er ist ein Geschenk." 
(Notker Wolf) 

Ich freue mich jeden Tag, dass dieses Geschenk bei uns ein Zuhause hat...

Kommentare:

  1. Schöne Fotos von einem ganz besonderen Tag!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. wow, bezaubernde bilder..und so schöne wetter hattet ihr! :-)

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch... deine große sieht aber auch wunderschön aus. Beim schreiben habe ich gerade überlegt, ob man zur Kommunion überhaupt gratuliert ...aber ja, natürlich kann man jemanden gratulieren, der seinen Glauben gefunden hat ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für wunderschöne Fotos!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. @Claudi: Das täuscht ganz gewaltig, ich schwöre ;-) Wir sind bloß beim ersten Sonnenstrahl rausgerannt und haben geknipst bis zur nächsten dicken Wolke... Und nach dem Gottesdienst saßen wir zuvor eine ganze Weile in der Kirche fest, weil es so gehagelt hat, dass an Rausgehen nichtmal zu denken war *brrrr*

    AntwortenLöschen
  6. Wie schööön!
    Ich seh schon, ihr hattet einen tollen Tag;)
    Alles Liebe und Gottes Segen für die Maus.
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos - danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön - und du hast dir ja auch extrem viel Arbeit und Mühe gemacht. Da mußte es ja ein schöner Tag werden.
    Ich kann dir verraten, dass ich Ende Juni Kommunion hatte (unsere Kirche im Neubaugebiet wurde eine Woche vorher eingeweiht, daher war es so spät, im Zelt sollte unsere Kommunion nicht mehr sein... und die Temperaturen lagen damals bei 10 Grad.. frü Juni hatten aber alle Mädels kurze Kleider... *bibber*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. wunderbare fotos. schön, das alles so schön geklappt hat!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Wow,so schöne Bilder!
    Ich habe schon Deine Vorbereitungen ganz ganz toll gefunden,kein Wunder,daß es so ein schöner Tag war!
    Wo hattest Du denn die Sonne da her?
    :o)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Das Foto täuscht wirklich ;0)
    Ich wohne ja umme Ecke und hier war nämlich auch kaum was von der Sonne zu sehen...
    Der liebe Gott hat es anscheinend aber doch ein klitzekleines Bißchen gut mit seinen Schäfchen gemeint.

    Danke für die tollen Fotos!

    Liebe Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch :)
    ...auch wir hatten vor einer Woche sehr kaltes und schlechtes Wetter, aber haben den Tag trotzdem mit vielen wunderschönen Momenten in Erinnerung :)
    Liebe Grüße; Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos von einem ganz entzückenden Mädel !

    Du hast Dir aber auch so viel Mühe bei der Vorbereitung dieses Tages gemacht, noch ein großes Lob an Dich ! Ich bin bzw. war immer ganz angetan und schwer begeistert.

    GGLG, und möge dieser Tag lange in Erinnerung bleiben.

    Liane

    AntwortenLöschen
  14. Uuuuund?! Hast Du den Rhabarber-Kuchen gebacken?!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. @Bine: Jaaaaa, und er war so lecker!! Der muss ganz bald nochmal her, ich habe nämlich nur ein klitzekleines Bröckchen abbekommen ;-)
    Danke schön *knutsch*

    AntwortenLöschen
  16. Ooooh, was für wunderschöne Fotos! Sie sieht ganz bezaubernd aus! Ich hoffe, Ihr habt den Tag in vollen Zügen genießen können.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.