20. April 2012

Kuchen im Glas

... stand heute auf meiner quasi komplett abgehakten To-Do-Liste :-)


Grundlage war das Rezept für den hier schon mehrfach sehr lobend erwähnten Marmorkuchen mit Schmand (bei mir: Naturjoghurt) von der Keksmamsell, gepimpt mit einem Glas Kirschen. Das ist einfach immer noch unser allerliebster, fluffigster Marmorkuchen und besticht bisher auch durch absolute Gelingsicherheit ;-)

Die Teigmenge war genau passend für sechs 475 ml-Gläser.


Die duftenden Schätzchen wurden nun gedeckelt, bekommen noch einen Danke-Anhänger und dürfen sich dann zu den schokoladigen Mitgebseln im Hausflur gesellen.

Die Hauptperson des Wochenendes sah heute morgen nach dem Aufwachen übrigens aus wie nach einem Preisboxkampf, Gesicht total verschwollen, dicke Lippe und nur fähig zu nuscheln - aber immerhin nix blau *püh* Da das Gesicht auch immer noch arg schmerzte, habe ich sie kurzerhand von der Schule entbunden (Managerentscheidung ohne Mitspracherecht ;-) und stattdessen Kühlen und Cremen auf den Stundenplan gesetzt. Jetzt, einige Arnica- und Heparinstunden später, sieht sie sich schon wieder sehr ähnlich und kann auch wieder sprechen. 
Und wie *g* 
Generalprobe gerettet.

Kommentare:

  1. einfach wunderbar! ich kann es schon fast riechen!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Mensch das duftet!!!
    mmmmhhhhh
    ♥♥♥
    schönes Wochenende
    gute Besserung
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh, ich glaub den back ich am Wochenende, sieht total lecker aus!!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    was für eine schöne Idee! Und dann auch noch so nett (und praktisch!) im Glas gebacken.
    Wer würde sich da nicht freuen?! :-)
    Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Klau ich mir ;0)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.