27. April 2012

Fehler gefunden!

Aber leider nicht behoben.

Nachdem ich die zickige Ovi-Dame gestern noch komplett auseinandergebaut habe, steht fest: sie muss in die Werkstatt :( Eines der vier Fadenspannungsplättchen blockiert total, es klemmt aber nix drin. Da genau diese Führung von Anfang an nicht hundertprozentig funktioniert hat, muss nun doch mal jemand gucken....
*grml*


Freundlicherweise betrifft es wenigstens die Spannung für die linke Nadel, so dass ich diese jetzt übergangsweise rausnehmen und mit dem Dreifadenstich arbeiten kann.... 


Zum Testen dieser Naht habe ich heute morgen eine schnelle Greta genäht, die schon eine ganze Weile zugeschnitten auf Halde lag. Ungewohnt ist es mit dem schmalen Stich, man muss wirklich immer das Messer miteinbeziehen, damit die Naht sitzt. Und optisch auch nur solala, aber für mein Wochenendprojekt wird es reichen :-)


Upcycling aus einem abgelegten T-Shirt der Großen, das wegen ungünstig verteilter Flecken auch nicht mehr auf die kleine Schwester zu warten brauchte *g*

Mit dem Spass habe ich die dicke Berta übrigens immerhin mal wieder bis in den hinterletzten Winkel geputzt, mich endlich mal intensiv mit der Bedienungsanleitung auseinandergesetzt, kapiert, welcher Faden an der Naht wo landet - und dazu gelernt, wie man Rollsäume macht und kräuselt. Ach ja, und das Messer nachgeschärft (das geht ganz toll mit dem Teil, was in der Regel mit im Messerblock steckt - und ja, man muss wirklich nur ein einziges Mal eine Nadel im Nähgut vergessen, dann wird es auch notwendig ;-)

Kommentare:

  1. immerhin hast du bei dem ganzen ärger noch was gutes abgewinnen können! da hoffe ich, dass sie bald wieder fit ist.

    liebste grüße und ein tolles wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Schade! Na hoffentlich ist sie bald wieder fit die OVI! Schöne Greta´s hast du gemacht!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.