17. April 2012

Das Bild

Ihr erinnert Euch?
Die Mama der liebsten Tochterfreundin und ich sind neulich ausgezogen, eine vier Quadratmeter große Holzplatte zu bemalen, die an der Erstkommunion die Kirche schmücken soll. 


Anforderungen: das Bild muss den Leitspruch der Kommunionkinder illustrieren, eben diesen in Schriftform tragen sowie Platz für die Fotos und Namen der Kinder bieten.


Wir haben erst mal mutig Farbe gemischt, alles andere musste sich von selbst ergeben. Dass es ein Leuchtturm werden sollte, war allerdings schon klar.
Genauer gesagt: dessen Licht. 
Der Leuchtturm war zweitrangig, deswegen dieses viele Ton-in-Ton-Blau :-)

"Jesus, Du bist unser Licht" - darum ging es.


Mit dem Ergebnis sind wir hochzufrieden (immer super, wenn man so gar nichts von sich erwartet ;-), allerdings fehlte das Wesentliche noch, wie man unschwer erkennen kann - der Text *örks*
Aufpinseln schied aus vielerlei Gründen aus, ich bekam schon schweißnasse Finger beim bloßen Gedanken daran!

Schlussendlich haben wir die Buchstaben spiegelverkehrt auf gelben Karton aufgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Geht doch, oder?


Die Flecken im Wasser markieren die Stellen, wo wir jetzt noch Klettpunkte anbringen müssen, für jedes Kind einen.

Da waren nämlich auch noch schlappe 23 gelbe Papp-Boote, die wir fein säuberlich ausgeschnitten, beschriftet und mit Fotos versehen haben :-p Ob wir sie hier dann wirklich nett und adrett auf dem Wasser arrangiert haben, das wird sich morgen beim Testlauf zeigen....

Angedacht ist, dass jedes Kind beim Einzug in die Kirche sein Schiff selbst anklettet. Ob wir ihnen das dann wirklich zumuten in ihrer Aufregung, das wird sich finden *g*

Kommentare:

  1. das ist eine tolle idee und eine super umsetzung.
    ich denke, wenn sie dann kleben, lockern sie vielleicht etwas auf und das ist doch super, wenn sie so aufgeregt sind...

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. OMG...der wird auch sicher begeistert sein ;O)...ich bin ja sowas von begeistert von soviel Eigenregie...wundervoll,...schön, wenn Kirche von Gemeinde getragen wird...das ist nicht immer so -und ich weiss wovon ich rede ;O)-
    Bin gespannt auf die Schiffe...der Leuchtturm wird für sie leuchten,...ganz bestimmt!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild ist wirklich super geworden! Gefällt mir sehr gut. Da hat sich die Mühe gelohnt.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Das habt Ihr ganz toll gemacht, super umgesetzt. Vielleicht löst ja diese kleine Aufgabe, also das Ankletten der Schiffe, beim Kircheneinzug ein wenig Spannungen, die sicherlich in den Kindern vorherrschen wird.

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.