15. März 2012

Frühlingsgefühle

.... in der Kleinen Werkstatt :-)


Deswegen gab es heute gleich die nächste Tunika, wieder blitzschnell genäht nach dem hübschen Basics-Schnitt von Lillesol & Pelle.


Diesmal mit runder, aufgesetzter Tasche.
Ganz wichtig, gehört das Kleinchen doch zur Gattung der Elstern, die alles brauchen können und aufpicken, was glitzert oder sonstwie schön ist. Da dabei Eigentumsrechte bekanntermaßen eine eher untergeordnete Rolle spielen, empfiehlt es sich allerdings, die Elster regelmäßig einmal auf den Kopf zu stellen und zu schütteln, wenn man sie aus dem Kindergarten abholt.
Wir arbeiten daran ;-)


Diesmal mit kurzen Ärmeln, denn wir haben solches Wetter *strahl*
Die Kinder waren bis weit nach sechs kurzbeärmelt und mit aufgekrempelter Jeans draußen, da könnte ich mich sofort wieder dran gewöhnen...


(Das ist übrigens ein Screenshot vom i.phone - man lernt doch immer noch dazu *g* 
Falls Ihr auch mögt: einfach bei entsprechend geöffneter Seite den Home-Button gedrückt halten und kurz den Ein/Aus-Schalter betätigen. Das Bild wird dann bei den übrigen Fotos abgelegt. Cool, wa? ;-)

Kommentare:

  1. die Tunika ist toll, ich glaube, ich muss mir den Schnitt auch zulegen!
    und dann auch eine Tasche draufbasteln, die Schnurschtel hat nämlich ganz ähnliche Eigenschaften, wie deine Kleine...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Genau anders rum ;-) Den Ein/Aus-Schalter betätigen und währenddessen den Home-Button drücken *grins* Ist mir neulich mal ganz zufällig passiert, wunderte mich, was da für ein "komisches" Bild zwischen den Fotos war.

    Ganz tolle Tunika übrigens!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. @Andrea: dann geht es in beide Richtungen *g* Du bekommst übrigens noch Post von mir, muss bloß noch erst das Postfach reparieren...

    AntwortenLöschen
  4. Das 1. Bild ist einfach klasse, wunderschöne Tunika!!!! Und danke für den Tipp mit dem Screenshot...wie findet man denn sowas raus??? lg melanie

    AntwortenLöschen
  5. Echt? Oh.. ich hab's andersherum nicht hinbekommen? Egal..
    Ok, ich freue mich :-)

    AntwortenLöschen
  6. wow, das schnittmuster ist ja weltklasse! ganz hübsche umsetztung!

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.