30. März 2012

Ferienprogramm mal anders


Seit gestern sind Osterferien, hurra - aber statt Eier anzumalen, haben die Große und ich mal das Stempelkissen ausgepackt.


Die Kommunionvorbereitungen gehen in die heiße Phase und ich will eigentlich alles, was irgendwie vorab zu erledigen ist, jetzt abhaken. In der letzten Woche vor dem großen Tag fallen sicher noch genügend unvorhergesehene Dinge an und zwischendrin ist angeblich ja irgendwann auch noch Ostern ;-)

Da ich von Euch übrigens ganz viel Feedback und Nachfragen zu dem Thema bekomme (den Einladungsstempel habe ich schon an eine liebe Blogleserin weiterverkauft *winkewinke* ;-), habe ich die letzten Beiträge nochmal mit einem eigenen Label versehen, so dass Ihr nun alles zum Thema hier in der Sidebar gesammelt aufrufen könnt....


Gestern und heute haben wir Bestecktüten gebastelt, die gleichzeitig auch als Platzkarten dienen.
Grundlage waren einfache Butterbrottüten, die wir am offenen Ende mit einer Wellenschere etwas eingekürzt haben.


Ganz viel weiß mit ein wenig türkis werden auch die Tischfarben, wie schon bei den Einladungskarten erprobt...


Und auch das Blümchen-Fisch-Thema haben wir übernommen, wenn auch ein bißchen abgewandelt.
Die Blütenplomben (von hier) wurden einfach mit einem Streifen Masking Tape fixiert und mit zwei ausgestanzten Fischen garniert.


Farblich passende Servietten hatte der Möbelschwede netterweise gerade im Angebot.
Dazu stecken wir später noch eine Buffetkarte und das Besteck, und die jüngsten Gäste werden zusätzlich noch eine kleine Beschäftigung darin finden :-)

Das war wahrlich nicht der letzte Einsatz für diese tollen Pergamenttüten, aber das nächste Projekt muss wenigstens bis zum Wochenende warten. Gerade eben haben wir noch Blumen bestellt - weiße Ranunkeln und Kamille - das muss für heute wirklich reichen. Ganz gelegentlich und zwischendurch habe ich nämlich auch noch Näharbeit zu erledigen *pfeif*

Kommentare:

  1. Wunderschöne Idee!!!
    Ganz liebe Grüße vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön! Und ich bin soo traurig, dass wir nicht dabei sein können *schnief*

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. super schön!

    ein tolles wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.