12. März 2012

12 von 12 [ MAR 2012 ]

12 von 12 zwischendrin mal wieder kurz erklärt: dokumentiere den 12. Tag eines jeden Monats mit der Kamera und zeige am Ende 12 aussagekräftige Bilder. 

Caro führt allmonatlich eine Liste mit allen Teilnehmern, und los geht's.
Kurz und knapp, ich muss ins Bett!


Der Tag beginnt mit einer Entscheidung: gegen diesen Husten hilft nur die Chemiekeule.


Seelenpflege an diesem kränklichen Durchschlepptag: ein bißchen Weiternähen an etwas für MICH :-)


Motto im März: Tu jeden Tag etwas für die Erstkommunion.
Heute also: neues Datum auf die Taufkerze gefrickelt.


Unter Aufbietung aller Kräfte zum nahegelegensten Bäcker gefahren und ein Brot gekauft.


Schnelles Mittagessen: Gemüse vom Blech.


Das Kleinchen lümmelt derweil in der Sonne, auf dem großen Kissen vor der Balkontür, und erholt sich von den Strapazen eines Kindergartenvormittags ;-)


Hausaufgaben I - der Fahrradführerschein steht an.
Aufregend! Das ist eines der wenigen Dinge, die ich aus meiner Grundschulzeit noch genau erinnere...


Hausaufgaben II - dem Kleinchen fehlt ein G, aber ich bin eindeutig zu krank, um eines zu besorgen. Wir tragen das G-Blättchen des liebsten Kleinchenfreundes also weiter täglich zwischen uns und dem Nachbarhaus hin und her.


Die Große ist zwei Dörfer weiter mit einer Freundin verabredet....


.... und das Kleinchen habe ich an Nachbars Sandkiste verloren.
Kein Wunder, bei dem Wahnsinnswetter.


Rund um das Fluchtenhaus geht es im Moment hoch her.
So viele neue Nachbarn plötzlich!


Entspannte Abendbeschäftigung: zwanzig Bilder fehlen der Großen nur noch, sie zählt täglich nach - aber die letzten sind immer die kostenintensivsten, nech :-p

Das war's schon, gute Nacht. Ich muss vorschlafen - morgen steht das erste "Endspiel" der Saison an, FCB gegen FCB, uuuhhhhh  *bibber* Da komme ich sicher spät ins Bett....

Kommentare:

  1. Schöne Bilder und vorallem ; Gute Besserung!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wow! Hattet ihr tolles Wetter!
    Ich muss auch noch soooo viel für die Kommunion vorbereiten. *seufz*

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Ihr hattet ja wirklich traumhaftes Wetter - hier war es relativ trüb und sehr windig.
    Das Fußballspiel ist hier morgen natürlich auch Pflichtprogramm, ich hoffe, dass ich das packe und mir nicht die Augen zufallen ;).

    Dir gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei euch gibt es Hügel…;O)…und welch' Aufgabe…jeden Tag etwas für die Kommunion…oha…und ich wünsche natürlich schnelle Besserung!!!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Wieso hattet Ihr so gutes Wetter ???? Normalerweise sind wir doch hier auf der Sonnenseite, naja heute nicht.

    Zu Deinem "Club" sag ich nix ... musst mal bei mir vorbeischauen.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  6. Sandkiste? Wow, soo schönes Wetter schon? *neid* Hier war's heute kühl und trüb.

    Ganz, ganz schnelle gute Besserung!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos und toller blauer Himmel, den hätte ich auch gerne hier. Baldige Besserung und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung! Was nimmst du denn nun gegen den Husten? Ich werde meinen seit 3 Wochen nicht los und weil es "nur" ein trockener Reizhusten ohne Schleimbildung ist, weiß meine Ärztin nicht weiter :( Bescheuert :(

    Viele Grüße und genießt die Sonne :)

    Pony

    AntwortenLöschen
  9. schicke Bilder und besonders gute Besserung!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  10. oh wie doof, die chemiekeule muss ran!

    da wünsch ich dir gute besserung (vielleicht hilft ja die sonne ein bisschen mit)!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  11. @Maren: Hier gibt es sogar BERGE! *g*

    @Pony: Jetzt nehme ich einen klassischen Löser, bei Reizhusten hilft das Efeu-Gebräu von den Kindern (P.rospan) immer ganz gut....

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    dein Gemüse vom Blech sieht sehr lecker aus. Wie machst du das?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.