3. Februar 2012

Heute vor einem Monat

... sind wir aus unserem alljährlichen Silvester-Wochenende in den Bergen zurückgekommen.
Währenddessen und seither ist so viel passiert, dass die Erinnerung irgendwie schon ein wenig zerknittert ist.


Genossen haben wir es trotzdem, sogar sehr bewusst.
Es war längst nicht so kalt wie momentan hier, dafür gab es aber mehr Schnee ;-)
Mein ganz persönliches Highlight hatte ich, als ich am Silvestermorgen meine liebste Cam ausgepackt habe. Seit einer ganzen Weile schon war das Display kaputt und noch keine Zeit zum Reklamieren... Mit in den Urlaub musste sie natürlich trotzdem, denn auch wenn die Knipserei durch den Sucher zumindest im Alltag ziemlich lästig ist, entschädigen die Bilder doch für vieles.
Ich packe sie also aus, schleppe sie auf den Balkon, um die grandiose Aussicht zu filmen, und was passiert? Das Display leuchtet auf, als habe es nie was anderes getan! Mein entzücktes Kreischen hat man vermutlich im gesamten Ötztal vernommen *g*
Nun, mehrere hundert Bilder später, funktioniert sie immer noch absolut einwandfrei.

Und so kann ich endlich auch mal wieder schnell zwischendurch ein paar hübsche Fotos machen, ohne jedesmal die Tochterknipse suchen zu müssen (die noch dazu meistens leer ist, wenn ich sie brauche ;-).


Zum Beispiel von dieser kleinen Arzttasche für eine nette junge Dame, die den Geburtstagsgeschenke-Reigen im neuen Jahr einläutete.


Über diese Idee bin ich im alten Jahr irgendwann bei Frau Leuchtzeichen gestolpert und wusste sofort: DAS ist es!
Danke dafür :-)

Das Schnittmuster ist übrigens eine abgewandelte "Ella".

Kommentare:

  1. um beides zusammen zu kommentieren: die arztasche ist bestimmt super, wenn man sich beim skifahren die knochen bricht und schnell hilfe braucht! *g* liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Die Gondeln kommen mir so bekannt vor :-)
    Wir fahren am Sonntag nach Niederthai, juchu!
    Allerdings ohne stylische Arzttasche :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh... die Arzttasche ist ja so süss!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  4. Beim ersten Foto mußte ich 2 mal hinsehen. Aber ich habe richtig gesehen, eine Gondel von Hoch Ötz.
    Das finde ich ja spitze, ist das doch sowas wie mein "ich geh mal schnell 2 Stunden über Mittag Skifahren" Skigebiet.
    Ich hoffe es hat dir hier gefallen und ich gehe mal davon aus, dass du die Einheimischen nicht verstanden hast.
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  5. Oh tolle Arzttasche…ja viiiiiiieeeeeel schöner als diese gekauften Dinger!!
    Schönes Wochenende!
    Groetjes,

    Maren

    AntwortenLöschen
  6. ... tolle Berge, toller Schnee und obertolle Arzttasche :-))) Die ist echt schön geworden!!!

    Ganz viele liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh, neues Layout :-) Gefällt mir!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.