16. Februar 2012

Auch in diesem Jahr

... wieder keine Prinzessin im Fluchtenhaushalt.
Geht doch ;-)


Das Kleinchen wollte ein Rotkäppchen sein, was ich wirklich sehr passend fand.
Nicht nur, weil sie dieses Jahr zufälligerweise die perfekten, roten (ungeputzten *feststell*) Stiefelchen im Schrank hatte...


Zu Stiefeln und weißem Spitzenblüschen aus dem Schrank gab es einen Tellerrock (nach dem Freebook Jana von farbenmix) und eine schnelle Schürze aus einer alten Tischdecke mit Lochstickerei. Die Schürze ging mir auch ohne Schnitt ganz leicht von der Hand, ich weiß gar nicht, wieviele solcher Schürzen meine Oma früher genäht hat, während ich daneben saß :-)


Und das allerwichtigste war natürlich der Umhang! Mit dem läuft das Kleinchen schon seit Wochen trällernd durch's Haus. Ein Dreiviertelkreis aus rotem Samt mit angesetzter Amelie-Kapuze und Bindeband....


Und die Große?
Der schwebte eine Piratin vor. Auch da gab es den Großteil aus dem Kleiderschrank: Ringelleggins, schwarze Radler, Blüschen und die hohen schwarzen Stiefel. Dazu noch ein Dreispitz und ein Piratentuch um den Bauch, dann fehlte nur noch der Rock:


Ein zweifarbiges Tutu aus Tüllstreifen. Wie sowas ganz schnell gemacht ist, erklärt zum Beispiel Cindy hier bei Skip to my Lou ganz toll :-)

Nun sind die beiden Grazien ausgeflogen, den Weiberdonnerstag zu feiern.
Das wird es dann auch wieder gewesen sein hier - das restliche meeeeegalange Wochenende (bis Dienstag einschließlich!! :-))) werden wir im Idealfall damit verbringen, das Zimmer der Großen zu renovieren.

Vorher muss ich allerdings noch rausfinden, warum unsere Heizung kaputt ist *waaaah*
Gerade eben festgestellt - ich fand es heute morgen nach dem Aufstehen ja schon sehr kalt, aber ich bilde mir da auch schnell mal was ein... Stimmt aber leider. Da waren gestern so Jungs, die haben unseren Photovoltaik-Nachschub angeschlossen - ich vermute da einen ursächlichen Zusammenhang :( Hm - wenn ich die Wahl hätte zwischen warmem Haus oder Strom vom Dach, wäre mir im Moment das warme Haus lieber....

Kommentare:

  1. TOLL die Mädels !!!! Rotkäppchen fin dich ja allerliebst! ich will auch ein rotkäppchen sein! so schön !!! Die Piratin sieht aber auch klasse aus !!!
    GLG und Helau ;)
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Super Kostüme! Ich finde Prinzessin auch weniger schön und freue mich noch auf alles, was nicht rosa ist ;o) Rotkäppchen war ich auch damals mal. Und so einen Tüllrock gibt´s bei uns dieses Jahr auch.

    Selbstgemachte Kostüme sind die besten :)a

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. die kostüme sind super geworden, da würde ich auch nicht nein sagen!

    das mit der heitzung ist echt nicht schön, ich hoffe du bist inzwischen der lösung ein stück näher...

    AntwortenLöschen
  4. *hach*schwärm*
    Aus dem Rötkäppchen ist L. BESTIMMT nächstes Jahr rausgewaschen*klimper*;-)
    Aber die Piratenbraut ist auch obercool:-)
    *knutsch*

    AntwortenLöschen
  5. Voll toll! Meine kleine Zwergenmaus wird am Montag auch Rotkäppchen sein :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Die zwei sehen super aus. Ich hoffe sie hatten riesen Spaß damit. :)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, das mit der Heizung ist ja gar nicht schön :(. Hoffentlich kann der Fehler schnell behoben werden.
    Die Kostüme sind wirklich toll geworden!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für wunderschöne Kostüme. Sehr süß die Fluchtenkinder! Libe Grüße Suse

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.