12. Februar 2012

12 von 12 [Feb 2012]

Und auch heute wieder, wie fast an jedem 12. eines Monats, zwölf Bilder vom Tag :-)
Wer noch alles mitgemacht hat, könnt Ihr wie immer bei der lieben Caro sehen!


Der obligatorische Blick aus dem Fenster nach dem Aufstehen.
Immerhin schon hell :-)


Extrafeine Sonntagsmilch zum Frühstückskaffe.


Zwiebellook ist weiter angesagt.


Warm eingepackt an die frische Luft gewagt.
Schnee ist hier bisher ja die totale Fehlanzeige, und nicht mal Rauhreif verbreitet sowas wie Winterfeeling. Diese Kälte ist einfach extrem trocken.


Was aber natürlich auch hier passiert: die Flüsse frieren zu.


Die Saar sogar ziemlich vollumfänglich....


*brrrrrr*


.... auf der Mosel dagegen ist es eher Treibeis, und schon ein paar Kilometer flußaufwärts findet man nicht mal mehr eine Scholle. Das liegt nicht etwa daran, dass es an der Obermosel so viel wärmer ist, sondern an dem Atomkraftwerk, das unmittelbar hinter der Grenze den Fluss mit seinem warmen Kühlwasser speist.
Klimaneutral? Naja :-p


Selbst aufs Eis haben wir uns auch noch gewagt, allerdings lieber auf unserem Lieblingsweiher in der großen Stadt. Heute musste man alles mitnehmen, mit der Herrlichkeit soll es nun ebenso schnell vorbei sein wie mit dem sonnigen Wetter, das uns in den letzten beiden Wochen verwöhnt hat... 


Zuhause wartete dann ein leckeres Stück Kuchen auf uns, ganz unspektakulär schon wieeeeder der weltbeste Marmorkuchen mit Kirschen, unser { sonntagssüß }. Viel erwähnenswerter ist da doch der wunderbare, frühlingshafte Pilz von Susa im Hintergrund :-)


Bißchen Wäsche weggeschafft.
(Jahaaa, diese Bayernjacke ist meine, und meine Große würde alles dagegen eintauschen, und das, obwohl sie eindeutige Roooosa-Anteile hat. Dass sie zum Geburtstag selbst eine bekommt, und zwar eine schwarze, ahnt sie ja noch nicht ;-)


Jetzt wartet noch diese feine Obstportion auf mich. Die werde ich gleich in Vanillequark ertränken und sie mit zu meinem Buch auf die Couch nehmen.
Neue Woche, ich komme.....

Die gesammelten sonntagssüßen Beiträge findet Ihr wie immer hier.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos! Die Bayern-Jacke ist mir doch sehr sympatisch, passt gut zu meinem Mousepad ;).

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kann auf Schnee gut verzichten ... Wollen wir tauschen? Mein Mann predigt schon seit Tagen, dass es morgen wärmer wird ... Jaja so minus 2 Grad oder so

    Die Bayernjacke hab ich jetzt mal absichtlich übersehen ;-)

    Lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Obst! *jammi*
    Hätt ich jetzt auch gern. :)

    AntwortenLöschen
  4. schön! winter draussen und sommer(farben) drinne!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder!...und lecker Kuchen und Obstsalat! Und dein Zwiebellook sieht super aus!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.