12. Januar 2012

12 von 12 [JAN 2012]

Hey, der erste 12er im neuen Jahr. Und schwupps, schon ist wieder Dezember - wetten?
Wer diesen Januar-12. noch alles mit zwölf Bildern dokumentiert hat, könnt Ihr wie immer in Caros Liste sehen. Danke dafür :-)
Unser Tag war derart unspektakulär, dass ich mich eben wirklich gewundert habe, dass es doch genügend Bilder geworden sind...


Früüühstück.
Ich bin immer noch nicht weg von den Himbeeren und deswegen sicher bald verarmt, denn momentan wachsen nun wirklich keine im Garten :-p


Ich habe den ganzen Tag beharrlich gegen eine aufkommende Erkältung gekämpft. Bis jetzt sieht es gut aus *flüster*


Die Große war gestern auch krank und heute noch rekonvalenszent zuhause.
Dewegen haben wir außer Arbeiten für die Schule (sie) und ein bißchen einkaufen (ich) wirklich nix Spektakuläres auf die Reihe bekommen.


DAS ist ein ganz typischer Luxemburg-Einkauf für mich: Süßkram, Oatmeal, die weltbesten Lasagneplatten, Butter normal und gesalzen, Naturjoghurt in F.ruchtzwerg-Portionen, Kompott in Astronauten-Tütchen, Rijspap und Spekulatius-Aufstrich. Sowas Lebenswichtiges halt :-)


Und im Super-Sale innerhalb von fünf Minuten auch noch ein kirchentaugliches Winteroutfit für die Große zusammengesammelt. War spottbillig und gefiel sogar, als ich zuhause war *puh*


Mittagessen vorbereitet.


Erster vorsichtiger Nahkontakt mit der Nähmaschine seit Wochen.


Weihnachtsbaum abgeräumt.


Highlight des Tages: die liebste Nachbarsfamilie hat ein Stück Kuchen vorbeigebracht :-)


Infolgedessen sind wir dann endgültig ins Chilling-Koma gefallen.
Das Kleinchen hat sogar den Schlafanzug angezogen (das macht sie bei jeder nur halbwegs passenden Gelegenheit!), dann ging es auf die Couch, Fernseher angeschmissen, da war doch noch was??


Naaaaaa? :-)


Genau, Sissi...
Den dritten Teil haben wir über Weihnachten nicht geschafft und sowas vergißt meine Große nicht.
Sie liebt diese Triologie und auch das Kleinchen entspannt völlig dabei ("Guck mal Mami, die schweeeeeeben!"). Und ich habe massig Punkte gemacht, weil ich auch nach Jahren ganze Passagen auswendig mitsprechen kann *g*


Kommentare:

  1. ohhh, da komme ich mal vorbei und spreche mit *g*
    ich lieeeeebe sissi!!!

    AntwortenLöschen
  2. ...Spekulatiusaufstrich!!!!!
    Wie toll ist das denn, das gibt es bei und weit und breit nicht!!!!
    Und Sissi, ich sage nur SiiisssI!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. @Monika: Den gäbe es hier auch nicht, wäre das benachbarte Ausland nicht gleich um die Ecke ;-) Ist was belgisches.

    AntwortenLöschen
  4. oooooooooohhhhh ich möchte auch mit meinen Mädels "Sissi"gucken...*schmoll* Wollen die nicht! :( ...okay, dass der Sohnemann das nicht möchte, kann ich noch verstehen, aber meine Mädels...
    Ob ich ihnen dieses Post zeige? Vielleicht überzeugt das!
    Ich kann auch einiges mitsprechen, obwohl seit 10...15...20(!?!)Jahren nicht mehr gesehen! Mir fallen da spontan Szenen ein....
    Hach, nee was wär' das schööön!!!

    Viele Grüße
    Bianca
    P.S.: Schön, jetzt wieder öfter von Dir zu lesen. Freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  5. "joa maaai die siiiisssssiiiii"
    hach...
    ich hab keinen einzigen an weihnachten gesehen *buäh* das muss ich unbedingt nachholen!!! ich liebe sissi!!!! dafür 2 mal "aschenbrödel" gesehen :) da stehen die kinder auch total drauf!!!
    GLG!!!!
    klintzekleines geburstagsgeschenk bekommen????? sorry das es so zwischen tür und angel war :( aber mehr ging im moment nicht :(

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    die Weihnachtskugeln mit den Punkten habe ich auch ;-)))

    Schöne Bilder!!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  7. liebste frau fluchten! ich MUSS diesen speculos-aufstrich haben! in crunchy! mini liiiiiiebt ihn seit einem holland-we!! wie können wir zusammen kommen???
    lg
    kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha...da waren alle bestimmt begeistert, dass du den Text kennst, oder ? ;O)...ach, ich hätt' auch gern Damen hier...meine Herren finden selbst das Aschenbrödel uncool ;o)
    ...mmmmmm...der Yoghurt...la Laitere...hatte ich im Sommer auch *mampf*
    Schönes Wochenende!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll.....Siiiiiiissiiiiii!!!
    Ich hoffe, dass meine Kleine das in 2-3 Jahren auch mal mit mir schauen mag ;-) ..... ich hab die Filme auch so oft gesehen, dass ich vermutlich Teil 1-3 alle Rollen mitsprechen kann. EIne Wolldecke war immer mein Ballkleid und dazu die Stöckelschuhe meiner Mami!!!War das schöööööön!!!
    Du hast ganz sentimentale Erinnerungen in mir geweckt :-D !!!
    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.