18. Dezember 2011

Weihnachtliches Potpourri

Wir haben den letzten Adventssonntag heute genutzt, die weihnachtliche To-Do-Liste dramatisch zu verkürzen - das Wetter war freundlicherweise auf unserer Seite :-)


Weihnachtsmandeln gemacht und ein paar passende Gläser aufgehübscht.
Mehr als ein Plastiktier, Sekundenkleber und eine Sprühfarbdose braucht es dazu nicht.


Eine Himmelstorte gebacken und dabei nach Bines göttlicher Idee weihnachtlich gepimpt.
Danke, Du Liebe - bisher war das für mich immer der klassische Sommerhalbjahr-Kuchen ;-)
Mein heutiger Beitrag zur { initiative sonntagssüß } - leider kann ich nicht sagen, wie die Herrlichkeit geschmeckt hat, ich habe sie nämlich verschenkt *g*



Weihnachtspost erledigt.



Plätzchen-Nachschub produziert.Schließlich sollten wir auch was Süßes haben.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Mama der liebsten Tochterfreundin noch einen halben Rotweinkuchen vorbeibringt *schlemm*



Weihnachtsbaum gefällt und aufgestellt.
Mann und Kinder warten immer zuverlässig, bis wirklich ganz schlechtes Wetter ist ;-) Aber immerhin mussten sie ihn diesmal nicht aus dem Schnee ausgraben, so wie im letzten Jahr..


Jetzt werde ich noch ein paar Geschenke einpacken und hinterher hoffentlich den Überblick haben, ob noch was fehlt. Momentan ist der mir etwas abhanden gekommen ;-)

Die sonntagsüße Sammlung findet Ihr wie immer hier.

Kommentare:

  1. Fleissig, fleissig!
    Meine To-Do-Liste wird gefühlt immer länger, je näher wir an Weihnachten kommen ...

    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Sag einmal, ich habe auch ein Glas mit einem Plastiktier bekannter MArke verschönert. Aber bei mir ist das Tier ganz klebrig geworden. Man sieht es nicht, aber wenn man es anfasst, ist es, als ob es noch nicht getrocknet sei, auch nach Tagen. Ist das bei Dir anders?

    Gruß Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, ich habe gerade nochmal geschaut, alles trocken! Obwohl auch ein Sch.leich-Tier ;-) Da hat bei Dir sicher irgendein Bestandteil der Farbe unheilvoll mit dem Plastik reagiert, ich hatte das auch schon mal...

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.