21. Dezember 2011

Schoko-Zimt-Herzen

Wie gut, dass wir am Sonntag noch so fleißig waren!
Inzwischen hat mich nämlich ein ganz böser Infekt im Griff, mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen.
Sehr ätzend...

Und da ich ja neuerdings bei solchen Sachen zu absolutem Füße-Stillhalten verdonnert bin (ok, das ist diesmal nicht schwer, Aufstehen ist so ziemlich das letzte, was ich gerade will), gammeln wir nun also auf der Couch, begucken uns das graue Wetter von drinnen und überlegen gerade, ob wir nun Bullerbü oder doch lieber Lotta aus der Krachmacherstraße gucken wollen.
Ferien sind schon was Feines!


Und wir essen Schoko-Zimt-Herzen zu heißem Tee :-)

200 Gramm Mehl, 50 Gramm gemahlene Haselnüsse, 1 1/2 Päckchen Schoko-Puddingpulver (das zum Kochen),80 Gramm Zucker 1 TL Backpulver , 1 Prise Salz, 1/2 TL Zimt, 100 Gramm weiche Butter und ein Ei verkneten.
Eingewickelt etwa eine Stunde kühlen.

Teig ausrollen, Herzen ausstechen und auf ein Blech mit Backpapier setzen.
Im vorgeheizten Backofen bei180 Grad (160 Grad heißluft) ca. 10 Minuten lang backen.

Etwas abkühlen lassen, derweil 50 Gramm Zucker mit 1 TL Zimt vermischen und 100 Gramm rote Marmelade (Kirsch! Hier immer Kirsch!) erwärmen. Je zwei Herzen mit der warmen Marmelade zusammenkleben und anschließend im Zimtzucker wälzen.

☆☆ Guten Appetit ☆☆

Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus! Gute Besserung wünsche ich und ein schönes Weihnachtsfest!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Och Mööönsch Tinalein ich hoffe Du bist schnell wieder gesund! Ich wünsch Dir dann mal noch ne schöne Couchzeit mit deinen Mädels und Lotta und...
    Schick Dir nen dicken fetten Genesungsschmatz :-*
    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. ohje :( gute besserung!!! Danke für die Karte!!! ich glaub ich schaff dieses Jahr keine :( (der stoff ist übrigens "einfach so" weil du so ein netter mensch bist..weil du so stoffe gerne magst..und ich bei retrostöffchen immer gleich an dich denken muss *gg*
    GLG also und hier schonmal: frohes fest!!
    Nadine

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.