1. Dezember 2011

Adventskalender-Reigen

Heute ist der erste Türchentag.
Den mag ich besonders, denn an keinem anderen Tag des Jahres habe ich meine Kinder so pünktlich am Frühstückstisch sitzen - angezogen, gewaschen und gestriegelt *g*

Die Küche ist bei uns immer der weihnachtlichste Raum im ganzen Haus (ok, bis der Tannenbaum ins Wohnzimmer einzieht ;-), deswegen finden sich hier auch die meisten Kalender.


Der von den Kindern steht in diesem Jahr vor der Balkontür, aufgrund der diversen Umräumaktionen wegen des Klaviers war keine andere Wand mehr frei. Glücklicherweise will da aber im Winter eh niemand raus ;-)


Das Kleinchen wollte unbedingt wieder Plastik für ihre Säckchen. Diesen Wunsch habe ich ihr sehr gerne erfüllt, denn sie ist eine hingebungsvolle P.laymobil-Spielerin. Dieser Kalender hier war übrigens der erste in meiner Säckchen-Füll-Karriere, der bereits sortiert war! Was für eine Zeitersparnis...


Die Große wünschte sich Tee und dank einiger Freundinnen aus einer anderen Ecke des Internets habe ich das tatsächlich hinbekommen, ohne 24 verschiedene Kartons kaufen zu müssen. Tausend Dank Euch Lieben! ☆
Dazu bekommt sie an manchen Tagen noch ein Tütchen ihrer kostbaren Fußballsticker und beide ab und an was Süßes.

Ach ja, und den traditionellen Lesestoff gibt es natürlich auch in diesem Jahr: den Pixibuch-Adventskalender für's Kleinchen und ein 3???-Rätselbuch in 24 Teilen für die Große. Toll, dass es inzwischen auch für ältere Kinder so eine schöne Auswahl an Adventskalendern zum Lesen gibt!


Den Kalender des Gatten kennt Ihr ja schon aus den letzten Jahren. Allerdings musste auch der wegen des Klaviers seinen Standort wechseln, unglaublich...



Und dafür, dass auch ich nicht leer ausgehe, sorgt in jedem Jahr die allerliebste Lieblingsfreundin *knutsch*



Wie schon im letzten Jahr, sind wir aber auch diesmal wieder von den Kindern bebastelt worden :-)
Diesmal mit einem Türchenkalender, in dem scheinbar ganz viele Babyfotos meiner Süßen warten. So eine schöne Idee....

Und dann gibt es ja auch noch den "Fragenden Adventskalender" - mal schauen, wieviel ich davon dieses Jahr auf die Reihe bekomme :-)


1. Hast Du einen Adventskalender?
Sogar zwei, siehe oben.


2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
Ein weißes Holzbrett mit Tannengrün (sind keine Tannen, irgendwas Kleinnadeliges, keine Ahnung, aber schön!), vier weißen Kerzen, zwei großen Tannenzapfen und drei kleinen FliePi-Kugeln. Huscht bestimmt irgendwann mal mit ins Bild. Dazu gibt es noch im ganzen Haus verteilt ein paar andere adventliche Arrangements, alle mit Teelicht im Glas und fast dauerhaft brennend.

3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Streß für Dich?
Ich freue mich. Advent ist für uns immer eine absolut chillige Zeit, in der wir nur im Notfall das Haus verlassen. Plätzchen backen und basteln wird gerne genommen, darf aber auch keinesfalls in Stress ausarten. Am Wochenende ist für mich dann auch das Weihnachtsgeschäft bei dawanda durch, das mich in den Wochen vorher immer bis zum Anschlag belegt. Aber das ist ja positiver Stress ;-) Dann gehe ich wie immer in die Weihnachtspause - das einzige, was mich dann noch stresst, sind die vielen Adventsfeiern, die anstehen. Da könnte ich immer gerne drauf verzichten, stehen sie doch dem familieninternen Chilling-Grundsatz im Weg *seufz*


Kommentare:

  1. Wooow! So viele schöne Kalender! Genial! Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Wow bei dir ist ein Kalender schoener als der andere!!!
    Super Ideen hast du umgesetzt.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind deine Adventskalender alle 3 finde ich klasse.Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. da warst du ja echt fleißig... mir gefällt der, der die Balkontür versperrt am besten ;-)

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Kalender - der Teekalender würde mir auch so gefallen :-))


    Und der gebastelte deiner Kinder ist wirklich sehr süss :-)) Schön wenn man als Mami auch nicht leer ausgeht ,-)

    lg

    melly

    PS: Deinen Blog finde ich klasse - gehe gleich noch weiter stöbern und geselle mich dazu :-))

    AntwortenLöschen
  6. Ich habt ja die ganze Wohnung voller Adventkalender!!! Boa das ist ja himmlisch :-)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.