5. November 2011

Shirtparade Vol. 1

Die Kinder brauchten dringend neue Langarmshirts, deswegen habe ich gestern schnellschnell ein bißchen gepimpt :-)


Angefangen habe ich mit dem Kleinchen - diese Shirts habe ich schon im Sommer in Schweden gekauft, es wurde also wirklich Zeit...


Bedingung war, dass es schnell gehen musste, deswegen habe ich seit langem mal wieder in der Bügelvelours-Kiste gekramt...


... und mich ansonsten mit dem Applizieren von Stoffausschnitten begnügt.
Ich finde, dieser Stich eignet  sich ganz hervorragend dazu!


Zum Glück kam gerade diese Woche das Retro-Wanderpaket an, aus dem ich viele feine Stoffstückchen gefischt habe, die sich hervorragend als Applikation eigneten. Ob die Katze aus einer alten schwedischen Bettwäsche...


... ein Graziela-Restchen....


... oder der erschrockene Schlumpf: alle schön :-)


Unter diesem Vögelchen habe ich einen Fleck verschwinden lassen, von dem sich nie klären ließ, ob es Nagellack oder Glitzer-Kleber war. Das Kleinchen schwieg sich darüber beharrlich aus, denn eigentlich gehört weder das eine noch das andere in ihr Zimmer *g*


Man könnte meinen, dass meine Kinder Ringel mögen??
Stimmt :-)

Heute ist nun die Große dran - die hat schon soviel Mitbestimmungsrecht an ihren Klamotten, dass ich wollte, dass sie da ist, wenn ich das angehe. Man kann da schlimme Fehler machen ;-)
Erste Überraschung: sie will auch einen Schlumpf!
Nun denn....

Kommentare:

  1. Die sehen alle toll aus, deine gepimpten Shirts :).

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch einen Schlumpf nehmen, wenn ich schlumpfen dürfte! Freut sich schon auf Sonntagssüß - die Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Teilchen!
    Viel Spaßnoch beim Aussuchen und pimpen..!
    LG
    Magi

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich ja für das "toll" Shirt entscheiden mit der Matroschka, aber sie sind ALLE klasse geworden :-)!!!
    GLG

    AntwortenLöschen
  5. tolle Shirts... alle super schön ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.