29. November 2011

Lucille, mal eben so....

Erinnert Ihr Euch, gestern?
Ich hatte das Weihnachtskleid plötzlich ganz fix zugeschnitten, weil ich vermutete, dass ich ganz viel von dem Strickjersey übrig haben würde. Eventuell genug, um ....


... mir eine Lucille zu nähen, yeah! Hach, was war ich froh, als das Schnitteil genau auf die Reste passte.
Es ist zwar nur eine kurze (ok, eine kurze, verlängert ;-) aber immerhin.
Nächstes Mal werde ich sie aber in M nähen - live spackt sie doch ein bißchen an der Hüfte *hüstel* Absolut tragbar, aber ohne irgendwelche Reserven, um in den nächsten Wochen eventuellen Weihnachtsplätzchenspeck zu tarnen...


Diese Ausschnittlösung mag ich total gerne, ich kann mir sogar vorstellen, den Schalkragen nächstes Mal noch ein bißchen zu verlängern.


Und mit Puffärmeln *g* - das bot sich bei diesem ganz leichten Ringeljersey sowas von an...



Dass sie toll fällt, müsst Ihr mir jetzt einfach mal glauben, meine Kamera ist ja in Reparatur und Selbstportraits überfordern die Tochterknipse massiv. Überhaupt bin ich gerade ganz unglücklich mit meinen Bildern *seufz*


Und dann muss ich Euch unbedingt noch zeigen, was ich heute morgen auf dem Weg durch die Kleine Stadt in einem Sperrmüllhaufen entdeckt habe! Im Sperrmüll!!
Bißchen nassgenebelt, aber geruchlich einwandfrei ;-) - eine riesige Wickelunterlage, mit dem wunderbaren Graziela-Schlaflied bezogen *kreisch*
Klar, dass ich heftig gebremst und sofort den Rückwärtsgang reingeschmissen habe, oder?
In den darauffolgenden Stunden musste ich bei jeder Gelegenheit mal schnell den Kofferraum öffnen und reinluschern, weil ich mein Glück gar nicht fassen konnte...

Jetzt orgelt das Stöffchen, von der Füllung befreit, eine erste Runde durch die Waschmaschine.
Und ich weiß auch schon, was daraus werden soll: ein neues Lesekissen für unsere Küche. Das Kleinchen lungert da im Winter immer stundenlang vor dem großen Fenster herum und guckt Bücher. Dafür ist er PERFEKT.

Wie sagte Pettersson mal so treffend zu Findus?

"Der Plunder des einen ist für den anderen ein Schatz!"

:-)

Kommentare:

  1. Die Lucille find ich total schick! Der Schnitt liegt bei mir auch schon bereit...

    LG Magi

    AntwortenLöschen
  2. Ach menno, warum finde ich sowas nie im Sperrmüll;)

    Falls du also was übrig hast und dafür so gar keine Verwendung mehr findest.....;)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. ist die toll!!!! ganz ganz schön!
    im sperrmüll?! meine güte, glücklicherweise hast du das schätzchen gerettet!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine superschöne Lucille!!

    Im Sperrmüll??? Unglaublich, da hätte ich aber auch den Rückwärtsgang eingelegt ;-) Dann gibt´s ja hoffentlich bald ein Bild vom neuen Kuschelkissen-Leseplatz ;-)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. ...eine Traum Lucille...wäre genau meine...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. *mitkreisch*!!!!
    Es steht tatsächlich jeden Tag ein I**** auf!WAS EIN GLÜCK*gg*

    AntwortenLöschen
  7. ohhh, wie klasse! schön, dass du das Schmuckstück retten konntest!
    ich trauere ja immer noch den Zeiten hinterher, wo es einen kollektiven Sperrmülltag pro Halbjahr gab. was man da für tolle Sachen gefunden hat...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. Ach, was vermiss ich den Sperrmüll - früher hab ich total oft sonntags eine Runde gedreht. Wo ich jetzt leb gibt es keinen Sperrmüll und ich fühl mich endlos um eine der besten Stöbergelegenheiten betrogen.

    Ach, danke übrigens für die Bilder vom Trierer Weihnachtsmarkt, war schön, da nochmal vorbeizuschauen...

    LG Zora

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zum Fund des Schatzes!!! Bin auch Sperrmüllbeäugerin ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Wie recht da der Findus hat!
    Ich hoffe der Täter liest bei dir mit und beist sich in den Allerwertesten. Das ist ein richtiger Schatz
    Ich brauch auch unbedingt etw. Stoff, mal bei der Oma suchen gehen, die hat schließlich auch einen Teller davon;) (den ich mir schon reserviert habe)
    Dein Shirt sieht übrigens auch super aus..ach ich beneide euch alle für eure Nähkunst;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.