10. August 2011

Upcycling #6

Da mir in den letzten Tagen das kühle Herbstwetter zunehmend auf den Keks geht (seit sechs Wochen versuchen wir, mal ein Wochenende nach Holland zum Zelten zu fahren und JEDES Wochenende regnet es und ist kalt *grrrr*), habe ich wenigstens mal sommerlich genäht ;-)



Ausnahmsweise mal ein Upcycling-Projekt für mich selbst - quasi ein MeMadeMittwoch :-)
Ausgangsobjekt war dieses schwarze Sommerfähnchen vom spanischen Klamottendealer, das sich obenherum leider als fürchterlich unbequem erwies. Merke: schmale Spaghettiträger in Zukunft unbedingt meiden!



Ich habe das Oberteil also kurzerhand in Hüfthöhe komplett abgeschnitten, nachdem ich vorher Unter- und Oberrock mit einem Reihfaden verbunden hatte. Falzgummi an den neuen Bund, fertig!



Das Schätzchen ist wunderbar leicht, aus zwei ganz zarten Baumwollschichten, und schwingt schön weit.
Alltagstauglich mit Zeug zum Lieblingsstück :-) WENN es denn nochmal warm wird....



Das Anbringen des Falzgummis an sich ging wunderbar, allerdings habe ich festgestellt, dass ich bei der Gummilänge den Taillenumfang nehmen muss, wenn der Rock später auf den Hüften sitzen soll. Dies hier ist der zweite Versuch, beim ersten (Hüftweite) habe ich den Rock beim Laufen einfach verloren *g*

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Der Rock sieht echt klasse aus - definitiv hat der allein von der Optik her das Zeug zum Lieblingsstück :-)

    Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen, dass das Wetter mitspielt!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Teil. So würde es mir auch gefallen. Schön, wenn so ein ursprünglich unbequemes Kleidungsstück dann doch noch zu neuen Ehren kommt.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Schön und auch bei schlechtem Wetter zu tragen:-) Strumpfhose drunter und fertig! Doofes Wetter, wo ist nur die globale Erderwärmung;)?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden und toll, dass so das Kleid "gerettet" wurde. Mein letzter Fehlkauf war eine zu groß geratene super Schnäppchenpreis-Jeans...
    Da bringt auch die vermeintliche Geldersparnis nichts, wenn man sie dann doch nicht trägt :-)
    Liebe Grüße, Biene.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.