16. August 2011

TaTüTa mal anders

Dieser Tage entdeckte ich ein kleines Tutorial bei CraftSnob und musste es gleich ausprobieren - diese überlappenden Kanten fand ich so schön :-)



Das Resultat ist schon sehr gelungen, allerdings muss ich die Maße noch ein klein wenig anpassen - amerikanische Taschentücher scheinen breiter gefaltet zu sein als hier...



Und dann ist auch noch der Umschlag für das Vorsorgeheft fertig geworden, den ich am Freitag begonnen hatte.
Ich hoffe, er gefällt!

Die Stoffmarkttermine für den Herbst sind übrigens online und was sehen meine müden Augen? Der Trier-Termin in vier Wochen fällt aus! Und Koblenz ist scheinbar gar nicht erst angesetzt. Na danke :-( Mitte November muss ich dann auch nicht mehr ins Saarland oder nach Luxemburg...
Ich bin dann mal weg, Stoffe ordern...

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Tatüta. Ich habe schon länger überlegt, wie man das ganze ein wenig überlappend hinbekommen könnte. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Danke für´s Zeigen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das kein Markt in Koblenz stattfindet habe ich auch mit Bestürzen zur Kenntnis genommen. Hoffentlich ist im Frühjahr wieder einer (vielleicht können wir uns dann treffen?). Bei dem einzigen der sonst noch in meiner Nähe stattfindet bin ich in Kur. Ganz klasse. Mal schauen, vielleicht gehe ich im Oktober zu dem in Bonn-Bad Godesberg (von expo-concept).
    Eine andere Alternative wäre es nach Holland zu einem wöchentlichen Stoffmarkt zu fahren. Aber das sind dann auch ein paar Hundert Kilometer mit dem Auto. Ansonsten werde ich mir auch online Stoffe bestellen müssen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    kann sein, dass der Koblenzer wegen der Buga nicht stattfindet. Deswegen ist dieses Jahr auch nicht der tollen Flohmarkt am Peter-Altmayer-UFer.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Es soll natürlich der tolle Flohmarkt heißen....
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Hülle für das Vorsorgeheft gefällt mir sehr gut. Die Farbkombi ist toll. Und der blaue Apfelstoff ist total süß. Der Zierstich gibt der Hülle den letzten Schliff. Toll.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Mein erster Kommentar ist wohl verschwunden. Nee, in Sachen Tausch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin!

    AntwortenLöschen
  7. schönes alternativers Tatüta - danke auch für den Link werd ich sicherlich mal probieren ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Fällt aus????!!!!habe mich gestern noch mit Esther TRAURIG darüber unterhalten dass WIR an diesem WE NICHT DA SIND!!!!Jetzt fällt mir unser URLAUB noch leichter;-P

    Drück dich

    AntwortenLöschen
  9. Das TaTüTa ist ja schön! Danke für die Anleitung bzw. das Verlinken. Und der Apfelstoff ist toll! Weißt Du noch, wo Du den her hast?

    Stoffmarkt ist hier schon Ende August, ich mag´s aber kaum schreiben...

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. @Muddi: der Stoff ist eine alte Bettwäsche. Davon hätte ich auch gerne noch mehr... * seufz*

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den tollen Link, werde ich am WE direkt mal ausprobieren! LG, Katha
    http://lieblings-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Oh I like the purple mushroom fabric you picked!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.