31. August 2011

Fingerstricken

...hat eindeutig Suchtpotenzial, meine Große zumindest ist ihm seit einer Weile rettungslos verfallen!


In den letzten Tagen hat sie diesen Schal gestrickt - schlappe sechs Meter, die sich an ihrem Hals richtig gut machen :-)


Ihr Wissen hat sie aus diesem Buch, das ich wirklich wärmstens empfehlen kann - viele schöne Projekte, toll bebildert und ganz einfach erklärt. Beim Fingerstricken zum Beispiel musste ich gar nicht assistieren, das hat sie sich ganz alleine anlesen können...


Eine kleine Anleitung gibt es auch hier oder hier (wenn man lieber mit zwei Händen arbeitet - Tochtergroß hat bei Strickpausen die Maschen immer auf Stiften "geparkt")


Und natürlich gibt auch der große Handarbeits-Sender etwas zum Thema her :-)

Bestimmt eine schöne Beschäftigung für die anstehenden  Herbstmonate - vielleicht ja auch bei Euch zuhause?

Kommentare:

  1. Jööö danke für den Link zum Video, meine Große hat das in der Schule mal gemacht und konnts mir aber leider weder zeigen noch erklären, nun kann sich die Mama das in Ruhe ansehen :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll! Habe ich noch nie gesehen! Und der Schal sieht auch klasse aus! LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. *lach* Wie lustig! Wir haben auch schon jede Menge laufende Meter zu Hause rumliegen.. L. macht das schon eine ganze Weile.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, Fingerstricken kennen wir! Unsere Grösste hat es im Kindergarten gelernt und nun liegen überall kleine Wollknäuel rum! vielleicht entsteht ja auch so ein schöner Schal!
    Lg Lucy

    AntwortenLöschen
  5. danke für die tolle hilfe - nun wissen wir, wie es geht!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.