30. August 2011

Dornröschen

... ist ein Thema, das wirklich ganz hervorragend zu unserem Kleinchen passt, würde sie doch ganze Tage im Bett verschlafen oder wenigstens verkuscheln, wenn man sie denn ließe ;-)


Deswegen wundert es mich auch kein bißchen, dass sie sich diese Deko für ihre neue Tunika ausgesucht hat.
Kombiniert mit dunkelblauem Sweat und lila Bio-Vögelchen-Jersey, ganz was Feines für den Herbst.


Genäht nach einem Onion-Schnitt (20021), in Dänemark entdeckt, nicht gekauft, schlimm geärgert und umso mehr gefreut, als ich ihn auf dem Rückweg dann in Hamburg bei Frau Tulpe wiederfand :-)
Eine echte Offenbarung für jemanden, dessen Spargelkinder sich in farbenmix-Schnitten oft regelrecht verlieren. Dieses hier sitzt traumhaft und zusätzlich begeistern die vielen Variationsmöglichkeiten... 


Und damit es nicht zu herbstlich wird hier, gab es noch schnell eine Lore für die Große hinterher.


Auf Tunikalänge verlängert macht sie sich toll über Jeans...


... und geht auch gut mit T-Shirt drunter. So ist sie ja doch schon sehr sommerlich ;-)

Kommentare:

  1. Sehr hübsch!

    Ich wünschte wirklich ich könnte Nähen!

    AntwortenLöschen
  2. Seeeeehr schön beide Teile! Die Stickerei ist besonders toll! Ja stimmt, ich zeichne die FMschnitte prinzipiell eine Nummer kleiner ab als ich normalerweise würde und verlängere notfalls den Saum!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, ich glaub wir werden einen Teil der Lores auch in den Herbst hineinretten... sie wurden diesen Sommer einfach viel zu wenig getragen

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolle Teile. Die Dornröschen-Tunika ist wirklich die Wucht. Gefällt mir total gut.
    Die meisten FM-Schnitte sind auch für meinen Spargeltarzan und seine kleine Spargelschwester recht weit. Außer Zoe, da habe ich sogar eine Nr. größer zugeschnitten und ordentlich verlängert. Für mich selbst wiederum ist´s manchmal (leider) ganz gut, dass die FM-Schnitte reichlich ausfallen :/
    LG LeNa

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.