17. Juli 2011

Glacismaart am Sonntag, süß

Heute morgen zog es uns mal wieder ins Nachbarländchen, denn es war Markt auf dem Glacis, einem Riesenplatz in der Hauptstadt:



Kunterbunte Vielfalt findet man dort, vom Flohmarkt über Kleidung, Lebensmittel und Haushaltswaren.
Erzeugt spontan sowas wie Urlaubsfeeling :-)



Mich hat natürlich am meisten der Flohmarkt gelockt, wohne ich doch in dem (einzigen??) bemitleidenswerten Bundesland, in dem sonntags keine Flohmärkte mehr stattfinden dürfen :( Die grünen Gartenstühle aus Metall haben mich dann auch gleich sehr gelockt, aber zwölfhundert Euro hatte ich zufällig gerade mal nicht dabei *örks*



Aber zumindest eine Kleinigkeit musste mit nach Hause :-)

Und einen Beitrag zur
gibt es heute endlich auch mal wieder:



Einen Mohn-Blechkuchen im Obstmix *schleck*
Das Rezept hatte ich hier schon mal gezeigt, heute gab es aber nicht nur Kirschen....


... sondern auch noch Heidelbeeren, Nektarinen, Pflaumen und Äpfel. Zur Hälfte mit und zur Hälfte ohne Mandeln. Für jeden im Haus das passende Stück!

Viele weitere sonntagssüße Leckereien findet Ihr wie immer hier.

Kommentare:

  1. BOAH der Kuchen sieht sowas von gut aus mmmmmmmmh der wäre hier jetzt sehr willkommen! und der kleine getupfte Topf ist ja entzückend! Ich sollte auch mal wieder auf einen Flohmarkt gehen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. oh was eine gute idee mit den fruchtreihen, so ist für jeden was dabei! gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Oje...ich weiss nicht, was mich mehr begeistert..der Flohmarkt..oder dein Super Frucht Kuchen!! Ist bestimmt super lekker lekker und so praktisch..für jeden Geschmack etwas...
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. oh je und ich als Luxemburgerin habe es noch nicht mal auf den Markt geschafft *schäm*
    Wie nah wohnst du denn zur Grenze? Du wohnst bestimmmt noch näher an unserer Hauptstadt als ich...:-))

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  5. @Kim: Das ist durchaus möglich ;-)
    15 km bis zur Grenze und eine gute halbe Stunde bis zum Glacis...

    Du bekommst übrigens noch eine Antwort von mir, hab ich nicht vergessen!

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der Antwort hat sich erledigt ;-) Die Dame hat sich mein Vertrauen verspielt.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.