7. Juli 2011

Dann: Schweden

Ok, eine Stadt schiebe ich heute noch hinterher - neuer Morgen, neuer Hafen.

 

Diesmal:



Ein warmes Willkommen in Göteborg :-)



Deutlich größer als die beiden Städte zuvor, deswegen bestiegen wir an diesem Tag erstmal ein Touristenbähnchen, um uns einen Überblick zu verschaffen.



Was wir fanden, war eine wunderhübsche Stadt mit viel Charme....



... viel Wasser....



*



... und noch mehr Grün.



*



Hier ließ es sich endlich auch ausgiebig Bummeln....



.... Shoppen (LINDEX! Schweden! Diese Verbindung habe ich erst hergestellt, als ich vor dem ersten Laden stand. Dabei liebe ich diese Klamottenschmiede doch so sehr und vermisse sie fünf Jahre nach Schließung immer noch arg hier in der großen Stadt. Nunja, zumindest das Kleinchen hat jetzt wieder einen dicken bunten Klamottenstapel, von dem es die nächsten beiden Jahre zehren kann ;-) ....



.... und Inspirationen tanken :-)



*



*



Die abendliche Ausfahrt durch das Kattegat war diesmal ganz neu, da wir die Einfahrt am frühen Morgen nahezu komplett verschlafen hatten.



Die Fahrt an den Schäreninseln vorbei war wunderschön....


... und dann begegenete uns auch noch dieses Traumschiff aus der Heimat, die "Alexander von Humboldt".
Kennt Ihr es?

Kommentare:

  1. Nicht so schnell, ich komm kaum hínterher mit gucken, träumen und staunen! *lach*

    So schöne Bilder hast Du mitgebracht, ich bin ganz begeistert! Und freue mich auf weitere!! ;)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. schön, schön und nochmal schön! Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht!
    you made my day...und ich warte gespannt auf MEHR!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. das schiff sieht aus wie das aus der becks werbung...oder? schöne bilder..mehrmeermehrmeer!!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich kann mich gar nicht satt sehen. Ich will auch sofort jetzt gleich so eine Reise machen. Toooolll!!!

    Das Schiff ? Genau. Jetzt, wo ich Schlotterlotte lese; aus der Becks-Werbung. Ich kam nur bis Bier-Werbung ;o)

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wie wunderschön! Danke für die Bilder und danke für Deine Tipps! Jetzt freu ich mich noch mehr auf unsere Reise!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  6. Frau Nicht-Schmitt hat mich auf den Blog aufmerksam gemacht, denn ich habe auch eine Ostseekreuzfahrt mit der Aida und eine Norwegen-Kreuzfahrt mit "Mein Schiff" gemacht. Beides war wundervoll und beide Male hatten wir Traumwetter, in Bergen z.B. 28°, in Stockholm 30°. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es im Norden so warm sein kann. Ich freue mich auf weitere Bilder.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.