12. Juli 2011

12 von 12 [JUL 2011]

"36 Grad und es wird noch heißer..."
*träller*

Heute gibt es zwölf Fotos von einem Bilderbuch-Ferienwettertag - wer noch alles mitgemacht habt, könnt Ihr wie immer bei der lieben Caro nachlesen :-)



Morgendliche Bücherkuschelrunde im Bett.
Unglaublich, dass morgen schon drei Wochen Sommerferien vorbei sind *schnüff*
Glücklicherweise sind es in diesem Jahr sechsEINHALB Wochen, sonst würde mich auf der Stelle ein Depriloch verschlingen....



Sommerliches Lieblings-Frühstück :-)


Materialliste verräumt. Das Einbinden und Namensaufkleber-Anpappen schieben wir noch ein wenig vor uns her...



Tochter luschert aber schonmal ins Sachkunde-Buch. Großes Erstaunen meinerseits beim Blick über ihre Schulter (Thema ist das richtige Googeln):
"Gute Texte können direkt kopiert werden"!?
Sieh mal an, gründlich plagiieren lernt man heute schon in der 3. Klasse. Da braucht einen ja nix mehr wundern *fg*


Kurzer Einkaufs-Ausflug mit schnellem Abstecher zum liebsten Aussichtspunkt auf die große Stadt.



Schön, oder?



Wieder zuhause, Backofenfeeling.
Also schnell das Planschbecken gefüllt....



Wasser für die Kinder bedeutet Quality Time für Muttern im Strandkorb :-)



Kleines Gartenpicknick - Milchreis. Pur mit Zimt für mich, mit Nutella für die Kinder.
Und immer mit Obst *schleck*



Kleine Abkühlung von oben...



... trieb uns in die Grüne Laube (jeder, der uns schon mal besucht hat, weiß, welch Euphemismus das ist *g* Aber sie ist dicht!), wo sich die Kinder mit Karten die Zeit vertrieben und Frau Fluchten einen hübschen kleinen Zuschnittstapel produzierte.

Jetzt wird nur noch schnell eine leckere Lasagne geschichtet und dann ist Feieraaaaabend *füßehochleg*

Kommentare:

  1. Was für unglaublich schöne Ferienimpressionen. Das hat mir richtig viel Spass gemacht. Vielen Dank. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja gemütlich aus! Und so ein toller Pool! Das Mathebuch ganz oben auf dem Stapel hatte ich auch :-) Aber in unserem Sachkundebuch kam Google noch nicht vor... *staun* Und ich überlege ob ich mir das unterste Buch im Strandkorb kaufe, kannst du das empfehlen?
    Liebe Grüße, Nele

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja nach einem rundum gelungenen Tag aus, jede Speise, die Du gezeigt hast JAMMI :)UNO spielen steht bei uns auch ganz hoch im Kurs!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. milchreis mit nutella???? habe ich ja noch nie gehört!!

    ich beneide euch um die ferien.....wir müssen noch 2(!) wochen warten!!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Sommerferientag. Hier ist noch Schule, incl. Nachmittagsunterricht bei 33° - umfall! Jetzt zieht es ganz schwarz auf und ich denke bald regnet es hier.

    LG und weiterhin schöne Ferien
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. schöne bilder! bin ganz neidisch auf deinen strandkorb *auchhabenwill* und bei uns haben die sommerferien noch nicht mal angefangen! *heul*
    lg
    kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder. Klingt nach nem ganz tollen Ferientag !! ...und es kommen ja auch noch welche !! TOLL !! :)

    Herzlichst gegrüßt von
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. waaas!?!? googeln lernen!? Ich fass es nicht.. ich hab die bücher noch nicht abgeholt.. ich bin noch im wasch-stress-nachurlaublich... ;)
    lecker milchreis!!! liebe ich ja!!
    GGLG

    AntwortenLöschen
  9. Hahaha..schön, dass bei euch auch gegoogelt wird ;O)
    Schön sieht's bei euch aus...und vorallem sehr heiss...
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmh-das sieht aber lecker aus bei Euch!
    Wir sind heute aus der großen Stadt in Omas Garten geflüchtet und freuen uns,wenn wir bald im eigenen Garten solche Unternehmungen machen können wie Du sie zeigst.
    Vielleicht kann ich dann auch mal einen Zuschnittstapel produzieren,so tagsüber :)

    Liebe Grüße und viele so schöne Ferientage wünscht
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. sieht nach einem richtig perfektem Tag aus ... bei uns fangen die Sommerferien in 3 Wochen erstmal an ... war ja auch erst Pfingsten, Erkenntnis: Schüler haben's echt gut :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  12. @Nele: Kann ich noch nicht sagen, die Regenschauer hat ein erstes Kennenlernen verhindert ;-) Ich hoffe auf morgen..

    @Lina: Das ist wirklich lecker! Einfach ein Löffelchen (oder zwei ;-) unter den warmen Reis rühren.

    @Ute: Wie wahr... Leider erkennt man das immer erst im Nachgang!

    AntwortenLöschen
  13. Also Euer Essen sieht sehr lecker aus, morgens, mittags abends, hätt ich alles auch haben wollen ;-)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. das sieht nach einem herrlichen sommerferientag aus!
    von morgens bis abends einfach schön!
    viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  15. Achja, ein richtig schöner Ferientag!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.