18. Mai 2011

Lieblingskleidchen

Bei diesem Schnitt der Erbsenprinzessin ist der Name wirklich Programm:



Ein "Lieblingskleidchen" eben :-)



Wunderschöne Form, Stoffmix-Möglichkeiten, sowohl kleid- als auch tunikatauglich und noch dazu blitzschnell zu nähen - so mag ich das. Das Schätzchen hier war in einer Stunde fertig *staun*
Zugeschnitten in 98, nach einem kleinen "Waaah, ist das groß!"-Schreckmoment auf eine 92 runterverkleinert, passt es dem Kleinchen jetzt ganz gut. Die Größen fallen wirklich passend aus, war ich gar nicht mehr gewohnt ;-)



Durch die überlappende Passe braucht man keinerlei Verschluss und ich konnte auch endlich mal wieder ein schönes Vintage-Restchen unterbringen....

Freundlicherweise wird es jetzt auch wieder warm, auch wenn mich diese Wahnsinns-Temperaturwechsel gerade völlig umhauen *gähn* Diese Woche hier ist aber eh verloren - gestern schulfrei, morgen kindergartenfrei, Muttern kommt nicht in die Gänge - ich glaube, ich mach dann auch mal frei ;-)
Dann habe ich auch ausreichend Zeit, mich darüber zu ärgern, dass Blogger meine Fotos unscharf macht und außerdem seit dem Totalabsturz meine Schriftart für die Post-Titel nicht mehr kennt. ALLE Schriften nimmt er noch, nur meine nicht *schmoll*

1 Kommentar:

  1. Das würde ich sofort anziehen wenn ich könnte ;))). Total schön deine Stoffkombi! LG! Pilli

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.