2. Mai 2011

*gähn*

Puh, so ein Ferienende kann ganz schön schlauchen ;-)

Dazu war das Wochenende recht terminreich, eigentlich hätte ich mich heute erst mal erholen müssen, statt zeitig aufzustehen...
Dass 1. Mai und Weißer Sonntag auf einen Tag fielen, führte dazu, dass ich gestern morgen schon um sechs Uhr in der Küche stand und Spaghettisalat sowie einen kalorienbombigen Nachtisch für die Mittagseinladung zusammenrührte. Tochtergroß musste nämlich schon sehr früh in der Kirche antreten, um im Schulchor für die Kommunionkinder zu Flöten und zu Singen.
Das ist hier Tradition und es war wirklich total schön, ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn mein Kind zu den Hauptpersonen gehören wird. Es war also auch informatorisch ein sehr wertvoller Ausflug, auch wenn ich nach eineinhalb Stunden wirklich komplett durchgefroren war.
Muss dringend auf die Erstkommunionsliste: keinesfalls ein leichtes Outfit wählen! *notier*



So entstanden hier am Wochenende nur ein paar neue Feuchttuch-Täschlein für's Regalfach.
(Das Tutorial findet Ihr übrigens hier.)
Heute bin ich dann wieder durchgestartet, in einer komplett durchsortierten Kleinen Werkstatt - ein tolles Gefühl :-)



Das große Kind hat vom Osterhasen übrigens einen Grill bekommen, ein wunderbares Geschenk! Solltet Ihr jemals mit diesem Punkteteil geliebäugelt haben - es ist toll! Feuert richtig gut und ist nicht nur zum Marshmallow-Rösten geeignet. Man bekommt auch eine vierköpfige Familie damit satt ;-)

Dieser Tage gibt es übrigens ein Monty Python-Programmschwerpunkt auf arte, gerade läuft "Die Ritter der Kokosnuss" und "Das Leben des Brian" steht auch noch an. Wollte ich nur mal so erwähnt haben.
Das sind die Filme meiner Jugend *g*

Kommentare:

  1. woowww .. tolle Wachstuchstoffe , wenn man fragen darf woher hast du denn den tollen Taubenstoff her ???

    noch nie gesehen ??

    Gruss Angela

    AntwortenLöschen
  2. @ Angela: Aber klar! Das Taubentuch ist von Rice und es gibt es z.B. bei Nostalgie im Kinderzimmer :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ah der Grill ist der Hammer!!!
    WIe gut das wir bald einen Garten haben;)
    Wo kann man denn sowas schickes kaufen??

    LG Nina

    P.S. ich glaube ich muss dich die Tage mal anmailen, du hast doch auch die Overlock vom ALdi und ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Fadenspannungen;)

    AntwortenLöschen
  4. @Nina: Auweia, ob ich Dir da helfen kann? Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass sie ok ist, werksseitig *hust* Ich habe mir jetzt mal ein schlaues Buch angeschafft ;-)

    Ach so, der Grill ist von der Spiegelburg, gibt es z.B. auch bei Nostalgie im Kinderzimmer oder, wie hier, im Bücherladen *g*

    AntwortenLöschen
  5. *gg* haben wir gestern abend auch geguckt ;) allerdings fand ich das plötzliche ende merkwürdig!? konnte ich mich nicht daran erinnern... aber ich finde nach wie vor: eigentlich lachen nur männer über diese filme *gg*

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.