4. April 2011

Heimat

Kribbelig wie eine Tüte Mücken bin ich heute und die Zeit mag so gar nicht vorbeigehen *tiefseufz*
Also zeige ich Euch zur Ablenkung mal einen Rock, der eigentlich mein Beitrag zum Heimat-Wettbewerb von DaWanda werden sollte:


SOLLTE, den die blöde Finger-Malaise kam mir dazwischen und ich wurde einfach nicht fertig... Eine Weile hat der dann in der Ecke gelegen, aber seit gestern ist er endlich fertig.
Naja, ein Gutes hat es, denn so kann ich ihn auf jeden Fall behalten *g*

Ein einfacher Römö aus einer recycelten Flohmarkt-Tunika mit Zackenlitzen-Abschluss und Stickerei.


Naja, nicht nur. Das hübsche Mädchen ist eine Stickdatei aus der Feinkram-Feder, das "Meedschi vun da Musel" (=Mädchen von der Mosel) habe ich mit Freezerpapier aufschabloniert.
Ich hatte arge Bedenken, dass man eine derart dünne Schrift noch ordentlich aus dem Papier ausschneiden kann, aber das geht hervorragend. Nix Cutter - spitze Nagelschere ;-)

Ach, und so sah das Stöffchen übrigens vorher aus....


...... bevor ich es gnadenlos zerstückelt habe:


Ein wirklich schönes Kleid, gefunden im Herbst auf einem Flohmarkt in Amsterdam.
Passte aber leider kein bißchen, mehr so das Modell "Kartoffelsack" ;-)

Und jetzt gehe ich, esse mit meinen schweißnassen Fingern ein dickes Stück Kuchen zum Nachtisch und fixiere weiter das Telefon *fingertrommel*

Kommentare:

  1. Der Rock ist wunderschön geworden!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock,..sehr schön die Stickerei und der Rand,..
    aber auch ein bißchen Schade um das ebenso wundervolle Kleid *lach*
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hoffe man hat Dich inzwischen von der Spannung erlöst :-) So saßen wir gestern hier... und jetzt sind Max und Leni einen Tag alt! FREUDE!!!
    GlG und Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Mama :-)

    AntwortenLöschen
  4. oooh isses den so weit..oh je oh je... ich bin gespannt....

    sag mal liebe grüße vom käferlein ... ich denke feste an die liebe frau ausgleich... :):):)

    ach ja...es ging hier um den rock ;) haste gut gemacht.. ;)

    AntwortenLöschen
  5. DAS hast Du aus Freezerpapier ausgeschnibbelt?? Auch die Figur!? Das hat bestimmt Stunden gedauert.. Achhe Achtung - insgesamt ein sehr sußes Stück für den Sommer!!
    GLG
    Anke von Yassirkratzt

    AntwortenLöschen
  6. @Anke: Neeeeein, nur die Schrift! Das Mädchen ist gestickt *schwitz* Aber die Schrift auszuschneiden, das ging wirklich flott - ich war selbst ganz erstaunt...

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.