7. April 2011

#9 zitronengelb



Was soll ich sagen? Gutes Timing - zum letzten Mal "Keep Calm and Lure Spring" und da ist er, der Frühling, aber sowas von....
Die Bäume blühen verschwenderisch, die Sonne scheint schon in aller Früh und wärmt sogar, wir sind jeden Tag im Garten und haben sogar schon wieder draußen zu Mittag gegessen, hurra!

Liebe Nic, tausend Dank für diese wunderbare Aktion, ich habe immer so gerne in den vielen bunten Blogs gestöbert :-)


Hier löst im Moment gerade der Löwenzahn die Forsythien ab, die in den letzten Wochen den zitronengelben Reigen in den Gärten eröffnet haben.


Das Kleinchen kommt jeden Tag mit braunen Fingern aus dem Kindergarten und schimpft dann, dass der Daumen "so giftig schmeckt, bääh!" ;-)


Aber ich liebe es, zaubert die Blüte doch jedes Jahr wieder den ersten Hauch von Farbe in die Weinberge. Laub bekommen die nämlich erst wieder im Mai und dass sie so begrünt sind wie hier, ist die Ausnahme....
Und meine Oma kann ganz leckeren Löwenzahnsalat :-)

Noch viel mehr Zitronengelb findet Ihr wie immer bei Nic.

Kommentare:

  1. oh, wie schön das alles blüht ! soviel löwenzahn gibts hier noch nicht.

    glg von liane, die noch immer auf eine mail von frau fluchten wartet *gg*.

    AntwortenLöschen
  2. hier würd ich mich gern mal für ein Stündchen reinlegen und einfach nur träumen...

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.