8. März 2011

Täschchen-Tag

Faschingsferien, Traumwetter, Kinder stundenlang mit großem Picknick und einem Stapel Bücher im Baumhaus - da blieb doch tatsächlich mal Zeit für ein paar außerplanmäßige Täschlein :-)



Eine Mini-Gretelies aus einem meiner allerliebsten Graziela-Stoffe....



... und eine mit der momentanen Lieblingseule :-)



Es zeigt sich hier mal wieder, dass türkis eindeutig die Farbe ist, mit der meine Kamera am wenigsten klarkommt.
Aber was ich zeigen wollte, sieht man: ich habe mit dem Kräuseln meinen Frieden geschlossen :-)
Soll ich Euch mal zeigen, wie es ganz einfach geht? Ich habe das heute nacht geträumt(!) und es funktionierte auf diese Weise dann tatsächlich auch im Wachzustand *g*



Und dann gab es noch ein ganz simples Kosmetikbeutelchen aus tollem Vintage-Frottee.


Morgen übernimmt dann netterweise der Alltag wieder das Zepter, so dass ich Hoffnung habe, meine dringend fällige Erledigungsrunde über Post, Hermes, Stoffladen und Bank endlich drehen zu können. Gestern und heute alles zu, genau wie so ziemlich jeder andere Dienstleister, den ich anzusteuern versuchte *helau*
Dafür: wirklich dicke Frauen in unappetitlichen Flanell-Schlafanzügen hinter der Fleischtheke, nur wenig appetitlichere Puschel-Bunnies beim Bäcker und "Viva Colonia" in der Kassenschlange... Da machte es dann auch nichts mehr, dass ich gestern auf dem Rückweg quer durch den sich bereits sortierenden Rosenmontagszug musste und heute morgen zehn Minuten lang hinter einem Motivwagen festklemmte, der in einem Sträßchen stecken geblieben war :-p

Kommentare:

  1. Superschön sind die geworden!

    ... frau kräuselhasserin :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Super schön die Täschchen! Vor allem das Türkise gefällt mir super!!!

    GLG und schönen Abend,
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Das rot-orange Täschchen ist supersüß. Wandert das ins Regalfach?

    LG

    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. sind die schöööön ! Vor allem das grüne ! Toller Stoff ! Das mit dem Kräuseln kenn ich auch und warte jetzt einfach mal ab ob ich auch davon träume....GLG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. ja, bitte, den Kräuseltraum würd ich gern erfahren, ich falte aus Faulheit immer ;)
    die Taschen sind wunderschön geworden!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wirklich hübsche Gretilis!
    Kräuselträume? Hmmm, ich stand heute in einer brennenden Schule...da hätte ich kräuseln vorgezogen!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. @Susanne: Wahrscheinlich sogar heute noch ;-)

    Ok, dann tippe ich meine Kräuselvariante mal ab....

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.