14. Januar 2011

Wenn ich eines hasse

... dann ist es Einkräuseln.
Ich lege lieber ordentliche Falten, das entspricht wahrscheinlich eher meinem kleinen Nähpedanten-Herzen *g*
Aber es gibt Schnitte, für die lohnt es sich, über seinen Schatten zu springen:



Das Gretchen von Anne gehört definitiv dazu *verliebtguck*



Soooo viel Platz!!
Ich bin gleich doppelt begeistert, denn seit Monaten schon will ich den Schnitt meiner kleinen Falten-Kramtasche mal vergrößern, aber es blieb immer beim Vorsatz :-P
Das große Gretchen schluckt nun locker den Inhalt eines ganzen Waschbeutels....



.... und selbst die kleine Variante bietet immer noch üppig Platz.

Da ist sie, die Erweiterung meiner heißgeliebten Kramtaschen-Möglichkeiten :-)
Ich bin hingerissen und habe gleich mindestens zwanzig verschiedene *hach*-Kombinationen im Kopf - wenn bloß nicht immer das Zuschneiden wäre....
Das folgt dem Kräuseln dicht auf dem Fuße, was die Beliebtheit angeht.
Oder umgekehrt ;-)

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    die sind wirklich wunderschön.
    hat sich die kräuselei gelohnt :-)
    liebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  2. Hah, du sprichst mir aus der Seele! Genau aus diesem Grund wird die Gretelies bei mir grundsätzlich in Falten gelegt! Und Zuschneiden ... darüber spreche ich lieber gar nicht erst!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. kräuseln und zuschneiden...*stöhn*...ich stimm dir auf ganzer linie zu:o)
    allerliebste gretchen, frau fluchten...mein liebling: die äpfelchen!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  4. oh mann, so langsam seh ich nurnoch gretchen überall, muss ich denn echt doch mal so eines nähen?? aber mit reissverschluss... *jammer*

    AntwortenLöschen
  5. Hach danke, ich bin nicht alleine :-)

    @Verena: aber unbedingt! Ich glaube, es gibt nichts besseres als ein Gretchen, um eine RV-Phobie zu überwinden. Idiotensicher sozusagen *schwör*

    AntwortenLöschen
  6. aber du hast doch eine ovi - die kräuselt für dich!! fadenspannung komplett runter, nur linke nadel komplett hoch auf 9, integral hochstellen auf 2 oder 2.2. wenns zu eng kräuselt einfach auseinanderziehen.
    ich hasse kräuseln auch.
    lg, verena

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Gekräusel weggelassen! Sattdessen gibt es Kellerfalten und habe mir auch ein kleines Gretchen für die Handtasche genäht!
    Von deinen mag ich auch am Liebsten die Äpfel!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Herzchenstoff von der vorderen Tasche wunderschön!
    Weißt du evtl. wie dieser Stoff heißt oder wo ich ihn kaufen könnte?

    Danke schon mal im Vorraus!

    LG Adriana

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.