19. Dezember 2010

Weihnachtspost

Eigentlich lag ich damit ja ausgesprochen gut in der Zeit. Eigentlich. Nachdem mir jedoch neulich mein kompletter Stapel gestickter Karten von einer netten Kundin abgeschwatzt wurde, hatte ich das Thema erstmal vertagt - bis mir gestern ein Blick auf die wenigen verbliebenen Adventskalender-Säckchen sagte, dass die Zeit nun wirklich drängt *ups*



Da ich abends aber ein seltenes Date mit meiner Lieblings-Fernsehshow hatte, habe ich mich spontan gegen das Neusticken entschieden und die wohnzimmerkompatible Bastellösung gewählt. Papier, Stifte und solchen Kram habe ich glücklicherweise immer ausreichend im Haus ;-)



In dieses Karo-Papier bin ich ganz verliebt. Die hübschen Kreuzstich-Aufkleber passen netterweise ganz toll dazu. Es gibt sie als Gratis-Download hier, einfach auf Label(=Aufkleber)papier drucken, ausschneiden, aufkleben, fertig :-)



Diese beiden dienen der Stoffrest-Minimierung, aufgebügelt mit Vliesofix.

 
Hier ebenso, die Leine habe ich später aufgenäht.
(Diese Karte habe ich definitiv zu heiß gebügelt, ich hoffe, unter ein paar dicken Büchern legt sie sich nochmal flach!)

Zeit zum Schreiben habe ich heute auf jeden Fall genug, draußen schneit es seit Stunden wie verrückt!
Ich denke, wir werden den Programmpunkt "Schlittenausflug" gegen "Baum schmücken" austauschen.

Ein absolutes Novum im Hause Fluchten übrigens, den Baum nicht erst Heiligabend aufzustellen... Obwohl ich das selbst vorgeschlagen habe, weiß ich noch nicht, ob ich mich damit wohlfühlen werde ;-) Aber genau wie letztes Jahr fahren wir nach Weihnachten in Skiurlaub und dann hat man so wenig vom schönen Baum *schnüff*

Kommentare:

  1. ... die sind aber auch alle wunderschön geworden!!! Und viel spass beim Baumschmücken,
    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. die sind sehr schön geworden!!! und das erinnert mich an meine noch nicht fertigen Karten.. und ich wollte soooo früh damit fertig sein *uff* ich glaub ich verbringe meinen abend damit, die tasche die an weihnachten fertig sein muss verschieben ich eben auf morgen...
    GLG, ach und bei uns steht der Baum ja schon seit einer woche, ich genieße das den geschmückten Baum schon in der adventszeit, denn pünktlich zum ersten Januar bin ich in frühlingsstimmung und da passt der weihnachtskram nicht mehr dazu ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Karten. Ich hab gerade das Foto für unsere Karten fertig gemacht, die kann ich dann morgen abholen und dann geht es ans Schreiben.

    Bin schon auf deinen Baum gespannt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das sind jawohl so superschöne Karten! Die Stoffverwertung-Elch-Karte,...sehr entzückend ;o)
    Und lese ich grad "skiurlaub" *neiderblass*...ach, ich beknie hier auch schon Wochen,..naja...wir haben ja noch Winterferien..vielleicht...
    Warte gespannt auf dein Bäumchen!
    Schöne Woche dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.