4. Dezember 2010

Paar Kerzenhemdchen...

.. als Deko für die Tochterklasse - heute war Adventsfeier in der Schule - sind gestern entstanden.
Vom Kuchenbacken freigekauft, sozusagen ;-)



Insgesamt waren es sechs Stück....



... vorne mit den schönen Weihnachts-Stickereien von Tinimi...



... hinten passgenau zusammengenäht :-)
Inspririert von Frau Leuchtzeichen, danke dafür!



Dazu jeweils ein Tannensträußchen und eine farblich passende Serviette zum Draufstellen, mehr war nicht drin.
Pünktlich zum Nikolaus-Wochenende hat mich nämlich eine fette Erkältung niedergeworfen, aber so richtig :(
Die Couch ist mein Lieblingsplatz, dicht gefolgt vom Bett... Oder umgekehrt.

Die Reste vom Regalfach habe ich heute wie geplant weggeräumt. Winterpause!
Besinnlichkeit, ich komme ;-)

Kommentare:

  1. wunderschön, ich mag die stickdatei
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. Die sind total schön! Hast du Bastel- oder Wollfilz verwendet ... und in welcher Dicke? Die Stickdatei schlummert bei mir schon ein paar Wochen ... wenn ich noch ein bisschen länger brauche, wird es dieses Jahr nix mehr!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. @Lisa: Ich habe ziemlich dicken Bastelfilz genommen, sicher 4 oder 5 mm. Das geht aber sicher auch mit dünnerem, vermutlich sogar besser *denk*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo FRau Fluchten , dann GUTE BESSERUNG wünsch ich!
    Es ist aber auch schw....kalt, halt richtig für ne Grippe!

    LG und schönen 2ten Advent auf der Couch!

    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Fluchten, vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Dicken Bastelfilz habe ich da (leider nicht in der Wunschfarbe) ... da kann ich mich morgen gleich mal ans ausprobieren machen ;-)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Schön, aber auch ziemlich gefährlich! Filz an einer Kerze geht nur solang esie nicht angezündet wird...

    AntwortenLöschen
  7. He da! Gute Besserung,..ist ja wirklich genau das richtige Wetter, um sich etwas einzufangen..
    Kerzenummantelung ist toll geworden,..obwohl ich persönlich würde natürlich immer eher Kuchen backen *haha*
    So, einen gemütlichen 2. Advent auf der Couch wünsch ich dir,..ich koche dann mal eben für Sint-Abend..
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.