17. Dezember 2010

Erst die Arbeit....



... dann das Vergnügen.
Auch im Winter das Motto des Tages.
Eine Stunde Hardcore-Schaufeln am frühen Morgen fördert zwar nicht gerade meinen Husten-Heilungsprozess *keuch*, aber gesund ist es hoffentlich trotzdem. So langfristig ;-)



Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt schon im Dezember so viel Schnee hatten?
Aber schön ist es, so von drinnen betrachtet (keines dieser Bilder ist draußen entstanden *hüstel*,  ich friere nämlich immer noch ganz schrecklich...)



So völlig laubbefreit erkennt man jetzt endlich mal richtig, warum der Gatte und die große Tochter im Sommer wochenlang im Zwetschgenbaum gewerkelt haben - eine Grüne Villa deluxe ist es geworden, aus lauter Sperrmüllteilen, mit Glasveranda und garantiert wetterfest :-)
Nächstes Jahr soll noch ein bißchen Farbe dran...


Ich liebe unsere Aussicht, auch wenn in den Weinbergen selbst viel Schnee immer nach ganz wenig aussieht.




Autofahren unter erschwerten Bedingungen mag ich bekanntermaßen ja sehr gerne, und so haben wir uns heute schon früh in die große Stadt aufgemacht...



... wo es wider Erwarten auch sehr weiß war *staun*
Eigentlich ist Trier das ultimative Anti-Schnee-Loch.



Inzwischen hat sich die Sonne verzogen und es schneit schon wieder fette Flocken - ich werde mich dann mal in meine kleine Werkstatt verziehen. Auch wenn es hier gar nicht so aussieht, bin ich doch recht fleißig gerade ;-)

Habt Ihr auch mehr Schnee als gewöhnlich?

Kommentare:

  1. Tolle Fotos! Wir haben so früh auch schon ewig nicht mehr so viel Schnee gehabt. Zuletzt hatte es zum Jahreswechsel 2009/10 viel geschneit. Da brauchten wir aber mehrere Tage für die Schneemenge, die jetzt an einem Tag runterkam.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaa, endlich auch hier in Amsterdam zugeschneite Fahrbahnen,..wenig Autos,..Schlitten (!!) und alles so schön weiss,..ach ich liebe ja so einen Winter,..aber ich kann mich auch kaum erinnern jemals soviel Schnee im Dezember gesehen zu haben!
    Auch wenn ich eigentlich ja in die Heimat wollte, aber hier ist volles Schneechaos (da es hier ja nie schneit, keine Berge gibt endet es auf den Straßen immer im völligen Stau und Chaos)....
    Wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes 4. Adventswochenende!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo aus Trier,bzw. einem trierer Höhenstadtteil.
    Wir sind super eingeschneit und ich sitze gemütlich vor meinem PC,stöbere in den Nähblogs anderer Leute und bin völlig überrascht,jemanden hier aus der Gegend zu entdecken.
    Ich schau jetzt sicher mal öfter vorbei!
    Ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.