6. November 2010

Stoffmarkt Saarlouis

Bei usseligem Regenwetter, kurz vor Toresschluss....



... eine OFFENBARUNG :-)
Wer hätte das gedacht?

Am Kurzwarenstand war ich die einzige(!) Kundin und habe mich sicher eine Viertelstunde lang mit der älteren holländischen Dame hinterm Tresen unterhalten, die jedesmal dabei ist und immer sehr sympathisch rüberkam. Ebenso nette Gespräche ergaben sich mit diversen Stoffhändlern, die im übrigen übereinstimmend der Meinung waren, man solle immer gegen Abend kommen, wenn man in Ruhe stöbern möchte ("In Trier trinken wir um die Zeit meist schön einen Kaffee!") *g*

Auch dem Schweden haben wir noch einen langen Besuch abgestattet - im mittlerweile zehn Jahre alten Fluchtenhaus stehen einige grundlegende Renovierungen an und da mussten wir uns ein wenig inspirieren lassen ;-)
Etwas mitgenommen haben wir aber wider Erwarten auch - einen dramatisch reduzierten, olivgrünen Kuschelteppisch aus der Fundgrube, der ab morgen das leicht abgetretene und farblich nicht mehr passende rote Modell in der Küche ablösen wird *vorfreude*

 
Jetzt kann die Kälte kommen....

Kommentare:

  1. was für ein Segen alleine am Stand zu stehen und einen Plausch zu halten.
    In Mannheim ist das,egal um welche Uhrzeit,unmöglich.
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Allein am Stand, kein Geschube und Gedränge. So etwas ist ein Segen. Aus so einem Grund gehe ich gern kurz vor Ladenschluß einkaufen.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. ach toll!! nächstens geh ich auch erst später!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie ich dich beneide! In Hamburg war es letzte Woche leider supervoll!!! Ein Gedrängel und Geschubse, keine Zeit für Plaudereien und geregnet hat es auch :(
    Hätte gerne deine Beute gesehen!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.