28. November 2010

Adventliches Stoffenspektakel

Unser Jahreszeitenkorb ist vom Küchentisch in die Diele umgezogen, um Platz für die Adventskerzen zu schaffen.
Dort leuchtet er jetzt den lieben langen Tag vor sich hin - deswegen auch die vergleichsweise ungefährliche Teelicht-im-Glas-Variante ;-)



Eine erste Deko-Runde habe ich gestern auch gedreht, zumindest draußen ist es jetzt schon schön winterlich, passend zum Wetter....



Tendenziell gibt es bei uns immer eher Winter- statt Weihnachtsdeko, die hält länger vor.



Den Vormittag heute habe ich allerdings wenig besinnlich auf dem luxemburger Stoffmarkt und im angrenzenden Shopping-Tempel verbracht *g* Nett war es - schöne Auswahl und nicht zu voll. Der Markt ging über zwei Tage und der größte Ansturm war wohl schon gestern durch.

 

Ich habe diesmal ganz viel geguckt, noch mehr angefasst und nur dringend aufzufüllende Basics gekauft.
Naja - FAST ;-) Die drei unteren sind Jerseys, die Scherenschnitt-Stoffe haben mich so angelacht, dass gleich zwei Farben mit mussten - und was ich mit dem oberen anfange, weiß ich noch nicht so genau. Wohl aber, wo die knapp 20 Meter Pomponband landen werden, die noch in der Tasche stecken....



Wirklich zugeschlagen habe ich aber am Stand von Fashion Design Products. Diesmal wusste ich ja, was mich erwartet, und konnte den ganzen Sommer auf die tollen Multicolor-Velours sparen *g* Das hier ist nur eine kleine Auswahl....

 

... der Stapel ist insgesamt recht hoch geworden *hüstel*

Gegen Abend waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt in der großen Stadt, wunderschön war's, aber arg kalt!
Und wir stellen fest: ich genieße die Lichter überall, ich erfreue mich täglich an dem festlich herausgeputzten Haus, ich bin zufrieden und ausgeglichen - aber Weihnachtsstimmung? Fehlanzeige.... Die will sich einfach nicht einstellen. Opa immer noch im Krankenhaus, Ausgang völlig offen, 100 Baustellen drumherum - das ist einfach kein guter Nährboden für Vorfreude :(
Naja, paar Wochen hab ich ja noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.