25. Oktober 2010

Amsterdam, ik hou van jou..

Zwei Tage Luftholen, Kopf durchpusten lassen und tausend neue Eindrücke sammeln, hach...

 

Ich liebe diese Stadt einfach! ♥



Hausboote gucken (beinahe hätten wir sogar auf einem gewohnt - nächstes Mal, unbedingt!)....



.... über die unzähligen Brücken spazieren....



.... Sonne tanken!


Über den ein oder anderen Markt sind wir gebummelt (und wie nebenbei sind diverse Kurzwaren in meine Tasche gehüpft - da ist tatsächlich jeden Tag Stoffmarkt *hach*)...



... und überhaupt war Power-Shopping angesagt ;-)



Jedes Kind bekam einen Herzenswunsch erfüllt: die Kleine durfte Boot fahren....



.... und die Große den Königspalast besichtigen.
Ein Traum für Kronleuchter-Liebhaber wie mich *schwärm*


Und wer nach diesen Bildern glaubt, wir hätten Traumwetter gehabt, dem sei gezeigt, wo unsere Kinder den Samstag hauptsächlich verbracht haben *g* Bei Platzregen passen sogar beide in den Buggy! Aber der Sonntag hat für alles entschädigt...

 
Allerdings war es zweitweise so frisch, dass Frau Fluchten sogar ihre tiefe Abneigung gegen Mützen in den Wind schoss und nicht nur eine kaufte, sondern sogar aufsetzte ;-)

Nun ist hier Alltag eingekehrt - Schule und Kindergarten sind wieder gestartet, zuhause warteten Waschmaschine und Auftragsbuch auf mich. Und nach frustrierenden zwei Telefonrunden-Stunden durch die Instanzen der Notfall-Altenpflege kommt es mir heute abend vor, als sei ich schon seit Wochen nicht mehr weggewesen. So schnell geht das *schiefgrins*

Kommentare:

  1. *gg* und bei den ersten bilder dachte ich auch "boah SO tolles wetter war da!?" aber trotzdem schööön!!! aber blöd wenn die heimkehr dann so ausfällt :( wir müssen mal ein adventskäffchen ausmachen.. zum quatschen...(vielleicht mal freitags vormittags??)
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Schade, dass die Erholung immer nicht so sehr lange vorhält.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Amsterdam wäre auch beinahe Ferienkurzurlaubsziel von uns gewesen - wir haben uns dann doch eher für die Familie entschieden :-)
    Ich wünsche Dir, dass die Erholung trotzdem noch ein wenig anhält!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  4. Ha da war ich im SOmmer auch gerade noch!

    Amsterdam ist echt eine geile Stadt!
    Schönes Wetter war dir ja auch noch beschieden....ich war dann zum HGolland Stoffmarkt in Wittlich und hab reiche Beute mitgebracht.

    LG nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Hach, schöne Bilder! Mein letzter Amsterdam-Besuch liegt wohl schon knapp 20 Jahre zurück..

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wirklich schöne Bilder. Möchte auch nach Amsterdam ! Vielleicht schlag ich das mal meinen Männern vor...für nächstes Jahr. Wünsche Dir, dass Du trotzdem noch etwas "Kurzurlaubsfeeling" genießen kannst.
    Liebe Grüße von MONI

    AntwortenLöschen
  7. Wie du warst hier??? Oh, ich glaub , ich war grad gar nicht in der Stadt zu der Zeit..
    Schade, hätte ich das gewusst,..ich hätte dir auch gern meinen Adam Reiseführer geschickt..und mit dir Kaffe getrunken ;o)
    Schönen Tag dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.