3. August 2010

Saisonware - und Frage :-)


Komischerweise sind Kindergartentaschen das ja und dieses Jahr bin ich so richtig mit Enthusiasmus dabei, schließlich habe ich demnächst auch wieder ein Kindergartenkind ;-)



Diese Taschen pimpe ich ja zu gerne, allerdings bin ich eine überzeugte Gegnerin von gut lesbaren Namen auf Kindertaschen. Gänzlich unbeschriftet fehlte mir aber trotzdem immer etwas zur "perfekten" Tasche...
Ich sprach dann neulich mal Frau Hoppenstedt von "Was Eigenes" an, denn ich bin schon lange ihren wunderschönen Schriftzügen verfallen *g*

Und wisst Ihr was??
Sie hat mir ihr Kindergartenkind gegegeben, einfach so! Ist das nicht wunderbar und kaum zu glauben?

Liebe Bine, Du hast mir so eine große Freude gemacht und ich bin immer noch ganz hin und weg...
Tausendallerliebstenherzlichen Dank nochmal :-)



Gestern abend haben die Täschchen dann noch individuelle Baumler bekommen und DA hänge ich dann zusätzlich auch noch gerne einen Namen mit dran, wenn es denn sein muss ;-)



Und das bringt mich zu meiner Frage *fastvergessen*
Ich suche eine Sticksoftware, mit der ich meinen Rahmen auffüllen und damit z.B. einen Button viermal gleichzeitig sticken kann. Womit macht Ihr das?
Im Moment komme ich mit der Probeversion von PE8 gut über die Runden, aber die kann sowas natürlich nicht. Andererseits bräuchte ich das Programm für nicht anderes - also, gibt es irgendeine bezahlbare Lösung? *neugier*

Euch allen einen wunderschönen Tag!

Kommentare:

  1. Hi, sehr schöne Taschen :-)...; aber zu den Buttons...wie macht man überhaupt Buttons? Ich wär schon froh ich könnte EINS (zugegeben, hab mich noch nicht ausgiebigst damit beschäftigt), aber vier ist ja noch besser...da muss ich doch mal uffpassen hier :-); lg Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh, die sind aber toll geworden ... und mit ganz viel Liebe zum Detail.

    Apropos Detail. Du hast mal vor einiger Zeit gezeigt, wie du die Pixi-Täschlein weiterentwickelt hast...mit Henkeln zum "rumschleppen".

    Ist das ok für dich, wenn ich die Idee für die ersten Pixitäschlein meiner Patenkinder "mopse"? Ich fand deine Idee so toll.

    GLG ... DESI

    AntwortenLöschen
  3. Meinst du mit PE8 Pe Design 8 von Brother? Wenn ja, dann geht das sehr wohl mit den vielen Buttons auf einmal. Sogar die Farben kannst du zusammenschieben, dass du wenig Garnwechsel hast.
    du kannst mich ja anmailen, wenn du das Programm hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. @Desi: Aber natürlich ist das ok - ich freue mich immer sehr, wenn jemanden meine Ideen inspirieren :-)

    @Renate: Ja, genau das meine ich. Aber ich habe nur die Probeversion, geht das damit auch? *rätsel*

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.