23. August 2010

Ein großer Tag

"Drei Jahre lang habe ich darauf gewartet, heute ist es soweit!"
...sprach das ulkige Kind beim Aufwachen.
Mein Baby ist seit heute ein Kindergartenkind :-)

Zur Feier des Tages habe ich ihr ein Schwedenshirt gepimpt, und zwar mit einer halben Pipi-Schürze:



Man nehme einfach das vordere Schnittteil einer Christina und passe Träger- und Ausschnittverlauf ein wenig dem gewählten Shirt an. Dann rundherum versäubern, umnähen....



... Bindeband anbringen....

 
... und nach Belieben aufhübschen.
Fertig :-)
Die Schürze ist nur an der Schulternaht des Shirts befestigt, so dass man entweder das Shirt weiterverwenden kann, wenn die Schürze im Eimer ist oder die Schürze erneut irgendwo aufnähen, wenn es das Shirt als erstes trifft. Perfekt für den Kindergarten also *g*


Meine Große hat dazu gestern abend noch eine tolle Kindergarten-Tüte gebastelt *hach*
Ihr gebührt sowieso schon das größte Dankeschön an diesem Tag, hat sie ihre Schwester doch so perfekt auf den Kindergarten vorbereitet, dass sie sich dort bewegt hat, als ginge sie schon seit Jahren hin...
Nachdem ich eine Stunde lang ungefordert auf der Bank rumsaß, bin ich mal nach Hause gegangen und habe mir Unterhaltung aus dem Briefkasten gefischt. Einen ausgelesenen "Spiegel" später waren wir entlassen, und kaum vor der Tür fragte das Kind unwillig "Und warum warst DU da???" *g*

(Erinnert mich irgendwie stark an den ersten Tag von Tochtergroß dort - die zog mich irgendwann zur Seite und fragte unverblümt "Gehst Du jetzt endlich, Mami!?") Tssss... Abgemeldet!

Mal sehen, wie es morgen wird - diesmal werde ich jedenfalls mal direkt ein Buch einpacken ;-)

Kommentare:

  1. Hach.. unglaublich! Isses schon soweit.. die Süße :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Willkommen im Kreise der Kindergartenmutties.
    Ja die Zeit geht so schnell...... abwarten, bald kommt sie in die Schule **Schluck*

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hi, die IDee ist toll! ICh habe schon öfters soetwas gesehen als Top...... Viele Grüße Franca

    AntwortenLöschen
  4. Wie war der erste Kindergartentag?

    Meine Kleine ist letzte Woche in den Kindergarten gekommen, allerdings ist sie erst 2 geworden, doch ab Oktober gehe ich wieder teils arbeiten und da mussten wir jetzt schon ran, aber die Eingewöhnung hat super geklappt und es gefällt ihr sehr gut.

    LG Edith

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.