12. August 2010

12 von 12 [AUG 2010]


Heute ist mal wieder der 12. - das heißt, man dokumentiere seinen Tag mit zwölf beliebigen Fotos.
Seinen Ursprung hat die Aktion hier.



Der frühe Morgen stand ganz im Zeichen des nahenden Ferienendes.



Dann ging es kurz in die Stadt.
Mein Sightseeing-Pic des Monats August: der Trierer Dom - die älteste Kirche Deutschlands.
Der Wetterhintergrund ist aber untypisch für den heutigen Tag - eigentlich war es eher regnerisch und grau *schwör*



Bei den paar letzten kleinen Einkäufen für die Schule ist es nicht geblieben...

Blümchen für meine Oma, die heute Geburtstag hat....


.... für jede der Damen Fluchten ein neues Buch....



... und das Schnäppchen des Jahres kann ich Euch auch keinesfalls vorenthalten:
Diese Schuhe stehen seit Wochen in meinem bevorzugten belgischen Klamottenladen, aber 80 Euro für ein paar simple, wenn auch wunderbar weiche Ballerinas war mir selbst für die extrem langsam wachsenden Füße meiner Tochter zu viel :-P
Ich habe sie also bloß regelmäßig gestreichelt und brav zurückgestellt, um heute zu entdecken, dass sie reduziert sind. Jetzt hat meine Große nicht nur das brombeerrote, sondern auch noch ein blaues Paar - denn sie kosteten nur noch unfassbare fünf (FÜNF!!!) Euro pro Paar.
Verrückt, oder?



Ernährungsphysiologisch extrem ungünstiges Mittagessen auf dem Rückweg.



Die Kinder machen Pause und ich tüte Post ein. Aber Hallo? Da fehlen gleich zwei rote Rumschlepper, warum, habe ich bis jetzt nicht verstanden. Im Auftragsbuch waren sie ordnungsgemäß abgehakt *grübel*
Muss ich wohl gleich noch nachsitzen ;-)


Kontrolle beim Zahnarzt für beide Mädels.Und die Kleine hat zum ersten Mal ordentlich den Mund aufgemacht, dafür durfte sie anschließend auch in der Schatzkiste wühlen :-)



Geburtstagskaffee bei Omama.



Anschließend kleine Ernterunde durch den Garten, damit es wenigstens abends etwas Gesundes zu Essen gibt:



Lexis tollen Gnocchi-Rucola-Salat, getestet und für gut befunden :-)
Und jetzt freue ich mich über die Ruhe im Haus....

Kommentare:

  1. Vor dem Dom stand ich heute auch. Aber da war das Wetter schon deutlich, äh, fotounfreundlicher. Und ich habe tatsächlich ein paar Mal daran gedacht, dass kleine fluchten seinen 'Sitz' in Trier hat - schade, dass unser Besuch so spontan war.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)
    Also, wir gehen dann morgen auch zum Bloggerfrühstück.
    Tochter will unbedingt mit, da ich die beste Mama der Welt bin ...
    ?
    Muss nachher mal fühlen, ob das Kind womöglich Fieber hat *gg*
    Fahren wir dann zusammen oder getrennt?
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Boahhhhhhhhhhhh!Ich könnt mich grad in den Salat reinschmeißen!Und anschließend in den Kuchen*lackaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

    Kussi

    AntwortenLöschen
  4. so'n schüsselchen salat wär jetzt grad gar nicht übel....

    AntwortenLöschen
  5. von 80 eur auf 5 eur reduziert. das ist ja fast schon eine frechheit! da würde ich ja nie wieder zum normalpreis einkaufen! tolles schnäppchen und das mittagessen würde mir JETZT auch schmecken!
    lg bine

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das kenne ich - am Ferienende werden alle Schulsachen liebevoll und mit viel Hingabe eingeräumt :D
    Manchmal hat man einfach Glück! Und bekommt Schuhe sogar fast umsonst - ein super Schnäppchen!
    Und ein eriegnisreicher Tag :-)

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist kein Schnäppchen... das ist ein ausgewachsener RIESENSCHNAPP!!! Der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder, da bekommt man glatt hunger auf einen leckeren Salat!
    Die Schuhe sind ja super und vorallem wenn sie 75 Euro billiger sind. Schon extrem. Da fragt man sich, wie viel sie im Einkaufspreis kosten würden..
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. schöne bilder;

    tolle schuhe , kuchen der mich anmacht und auch noch so einen leckeren salat;

    liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Oh, den Trierer Dom hab ich neulich auch besucht - toll!

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.