13. Juli 2010

Vorteil des heißen Wetters:


Man kann die Nähabfälle vom Tisch einfach in den bei diesen Temperaturen obligatorischen Rock kehren und spart den schweißtreibenden Staubsaugereinsatz *g*
(Komischerweise spüre ich übrigens keinerlei Unterschied zwischen den 28 Grad heute und den 38 Grad gestern... Alles klebrig ;-)



In den letzten Tagen ist viel im Rock gelandet, denn diverser kosmetiklastiger Kleinkram wollte genäht werden:



Diese und ähnliche Sachen aus meiner kleinen Werkstatt bietet seit einer Weile nämlich auch ein kleines, aber feines Nagelstudio in unserem Städtchen seinen Kunden an *freu*

Und dann wollte noch dringend mein Tisch im Laden aufgefüllt werden, vor dem Urlaub natürlich....


Unter anderem mit diesen beiden neuen Windeltaschen - den rosa Vintage-Stoff habe ich neulich mal durch Zufall entdeckt. Bisher besaß ich davon lediglich die alte Knopfleiste, die meinen Blogheader schmückt. Klar, dass ich den kaufen musste, oder? :-)



Nun geht meine kleine Näherei guten Gewissens in die Sommerpause.

Eigentlich wollte ich in dieser Zeit nicht nur mir, sondern auch meinem Maschinchen eine Generalüberholung gönnen. Leider macht die Brother-Werkstatt aber auch gerade Ferien - ich hoffe, die Lieblings-Diva nimmt es mir nicht übel, wenn sie nun durcharbeiten muss... Denn ich hätte da durchaus noch das ein oder andere auf der Liste, was ich gerne mal ausprobieren würde *g*

Aber erstmal muss ich mich jetzt dringend dem Urlaubsgepäck widmen.
Wo sind Gummistiefel und Matschhosen? Kapuzenpullis? Jeans?
Ich denke, den Begriff "Sommerfrische" werden wir dieses Jahr wörtlich nehmen :-)

Kommentare:

  1. Ahhhhhhhhhhhhhhh ich weiß schon wo ich weiß schon wooooooo, lach, meine Freundin geht in dieses N-Studio und hat von den süßen Taschen erzählt und ich hab nur zweimal geraten und VOLLTREFFER :-))); ohjeee, der Laden, mein einsamer Tisch dort :-((, grüß ihn mal von mir, wenn du an ihm vorbeigehst..*lach. War schon soo lange nicht mehr bei ihm *schäääm, schönen Abend, glg Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Lustig :-))
    Du, ich hab den Tisch auch seit Monaten nicht mehr gesehen *g*

    AntwortenLöschen
  3. wow.. bist du fleißig.. ich kriege bei den temperaturen zu hause überhaupt nichts mehr gebacken.. *grmpf*
    bewundere dich für deinen Fleiß! :-)
    GlG, Sole

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch der Häkelsucht verfallen. Welches Buch hast Du denn bestellt?

    LG

    CORAMO

    AntwortenLöschen
  5. @ Coramo: Ich habe das "Basisbuch Häkeln" von Jan Eaton bestellt - es ist mindestens 20 Jahreher, dass ich zuletzt eine Häkelnadel in der Hand hatte ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Und @Sole: Das brauchst Du nicht *g* Das ist kein Fleiß, das ist das "Ganz-oder-gar nicht"-Gen. Es ist halt inzwischen einfach viel mehr als ein bloßes Hobby - aber das will ich ja so ;-)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.