16. Juni 2010

Sightseeing mal anders

Deutschlands älteste Stadt mal ganz von oben, weil ich Euch diesen Monat im 12er ja ein Sighseeing-Pic vorenthalten habe ;-)

(Doppelclick vergrößert)

Von links nach rechts: Hochbunker, Herz-Jesu-Kirche, Marktkirche St. Gangolf, Domviertel mit Dom und Liebfrauenkirche, Konstantin-Basilika.




... und die älteste Brücke Deutschlands - die Römerbrücke über die Mosel.
Wie man sieht, ist die Stadt sehr grün :-)

Mit diesem tollen Ausblick wurde ich belohnt, weil ich mich heute abend mit Tochtergroß hier hoch wagte:


Auf das rechts, nicht links - ich bin ja nicht lebensmüde *g*


Das reichte mir auch so gerade - ich bin ja eher so gar nicht der Fahrgeschäfte-Typ *hüstel*
Aber es ist Volksfest, und da muss Kind ja hin ;-)


Schön bunt war es...


... und ich bestaune auch immer gerne die lebensmüde Meute...


... aber so im Nachhinein waren die fünf Riesenrad-Runden die angenehmste Zeit auf dem Platz - so schön ruhig!
Während der restlichen Zeit war es, Familientag hin oder her, ungefähr 100 Dezibel zu laut.


ABER schön bunt ;-)
Und wir haben auch einiges von der Liste abgearbeitet:


Gut organisiert, das Kind.
Meine Gene. Manchmal.

Kommentare:

  1. Schöön, vor allem das Riesenrad..*seufzzz, Lea redet schon seit Wochen davon, ist ja nuuu auch kaum zu übersehen ;-)...aber genau aus dem Grund, dass heute Familientag war, haben wir bewusst auf das Vergnügen langer Schlangen, Menschenmassen etc. pp. verzichtet..*ggg..in der heimlichen Hoffnung, dass es dafür an einem andern Tag schöööööööön ruhig und weniger Schlange stehen gibt...aber wie immer, sehr schöne Bilder hast du mal wieder hier hinterlassen :-)..schönen Abend, lg Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ja, es war eindeutig voller als am Samstag zum Beispiel. Aber wir mussten nirgends anstehen - allerdings haben wir ja auch die Mörderteile links liegen lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. *gg* grusel! mich kriegste da nicht hin ;) ich lasse meine kinder auch unwissend! fahr ja nur ich jeden tag dran vorbei, da lässt sich das gut verschweigen!!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder! Ich war auch gerade letzte Woche mit der Maus im Riesenrad :-)

    GGLG Andrea

    PS: ..und danke für Deine mail. Antwort wird wieder ein Weilchen brauchen..

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.