14. Juni 2010

Da ist sie...

.... die zweite Version meiner Tasche ohne Trägerenden (im Moment trägt sie hier den Arbeitstitel "Easy Peasy"-Tasche, weil sie wirklich flott zu nähen ist ;-), jetzt als Umhängetasche mit langen Trägern.



Mit Form und Größe bin ich nun sehr zufrieden. Es passt einiges rein, aber sie ist nicht ZU groß.
"Precis lagom", würden die Schweden sagen, habe ich aus meinem aktuellen Schmöker (empfehlenswert übrigens!) gelernt - genau richtig also :-)



Die Verschlussvariante diesmal ganz simpel, aber trotzdem sehr effektiv - man wickelt einfach ein Band um den tollen FliePi-Knopf von ManuManu.
Dass der farblich so toll zu dieser Vintage-Bettwäsche passte, war Zufall *g*



Eine Innentasche habe ich jetzt auch hinbekommen, trotz in der Mitte verlaufender Nähte!


Die Träger sind schön breit und zweifarbig. Als nächstes werde ich jetzt versuchen, sie etwas schmaler zu machen und eine Längenregulierung einzubauen.
Frau Fluchten auf dem Weg zu ihrem Traum-Taschenschnitt *g*

Allerdings komme ich nur langsam weiter, denn merke: ist Fußball-WM, hat der gemeine DaWanda-Verkäufer mächtig Stress *öffz* Scheinbar haben da eine ganze Reihe Mädels mal so richtig Zeit, ausgedehnt zu shoppen ;-)

So sitze ich jetzt hier und übe mich im Multitasking: Rechnungen schreiben, die Partie des Tages gucken, ab und an mal nebenan zur Stickmaschine springen, Tochtergroß die Regeln erklären und gleichzeitig Daumen drücken (Hallo Holland? Von Euch hatte ich mir aber echt mehr versprochen heute - so ein faules Eigentor, das kann doch nicht alles sein, was geht!?)....

Kommentare:

  1. gefällt mir gut! hast du nicht einen wahnsinns stoffverbrauch, wenn du die träger ohne naht zuschneidest??

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  2. Doch, wenn ich sie komplett am Stück zuschneide, schon ;) Aber man kann die Träger wohl teilen (hab ich hier z.B. gemacht), aber man fügt sie gleich zu Beginn zusammen und näht die Träger dann gleich zu Beginn in einem Rutsch - nicht wie z.B. bei der Charlie als Allerletztes...

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.