13. Juni 2010

Ausflug in die Eifel

Unser heutiger Sonntagsausflug führte uns an den Eifelrand, zu den Irreler Wasserfällen.



Als Kind war ich sehr oft da, wir haben dort unzählige heiße Sommertage verbracht - mit Picknick auf den Steinen, Abkühlung im Wasser und abenteuerlichen Streifzügen durch den Wald.



Nun war ich ewig nicht mehr da, aber man kann festhalten: das alles geht heute immer noch :-)



Die Kinder sind geklettert und haben die großen Jungs bestaunt, die sich sogar heute, an einem nur mäßig warmen Tag, in die eiskalten Fluten wagten...



Die angrenzende, wirklich spektakuläre Teufelsschlucht zeige ich Euch nächstes Mal. Heute hatten wir dafür keine Zeit, denn am selben Ort gibt es nicht nur tolle Aussicht....


... sondern auch noch ein Museum, das schön in unser momentanes Thema passt und deswegen auch noch auf dem Plan stand:



Das Museum ist in einem Bunker untergebracht und war recht informativ. Das kleine Kind war begeistert ("Oh toll, wächst da auch ein Baum raus?"), das Große hat sich gepflegt gegruselt *g*


So, und jetzt bin ich froh, dass es gleich ein Fußballspiel gibt, das mich zuverlässig wach halten wird!
Ich bin zuversichtlich, der Bayernblock macht das ;-)
Braucht Ihr zur Einstimmung noch einen Ohrwurm für heute und die nächsten vier Wochen??
Kein Problem, bitte schön:

"Schiess den Ball ins Tor" von Rabe/Ferch/Lohmeyer und dem Palastorchester begleitet uns seit ein paar Tagen so zuverlässig wie das Vuvuzela-Möööööp....

Kommentare:

  1. Ich glaub ich muß mal in die Eifel! Vielen Dank für den Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. das müssen wir uns auch mal angucken :) dankeschön immer für deine ausflugstipps :) !
    und das spiel war doch echt klasse, was!??!

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, das sind aber tolle Fotos! Ist das weit von Euch weg *auchmalhinwill*

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. @Pocalinde: Jepp, das müsst Ihr unbedingt mal machen...

    @Andrea: ÜBERHAUPT nicht weit! Komm her und ich bring Dich sofort hin :-)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.