26. April 2010

Von Hubschraubern und Pixi-Büchern


Ich war gestern auf dem Stoffmarkt ja sehr standhaft, was Webbänder betrifft (ich habe schon viel zu viele, vor allem im Hinblick darauf, dass ich eher selten welche benutze ;-), aber dieses eine schrie so laut KAUF MICH, dass ich genau das tat, obwohl ich dafür sogar Frau Ausgleich anpumpen musste, da ich ohne auch nur die klitzekleinste Bargeldreserve unterwegs war (nachdem ich gleich zu Anfang völlig unplanmäßigerweise meinen Kurzwaren-Großeinkauf bar bezahlen musste ;-)

Die Farbe und das Motiv, da stimmte einfach alles für mich. Ich wusste auch gleich, was daraus werden sollte.
Und schon auf dem Heimweg kreisten die Gedanken - den kennst Du doch irgendwoher, irgendwas war da....



Ich musste dann auch gar nicht lange suchen, in der Knubbelkisten-Stickdatei wurde ich fündig :-)



Und noch gestern abend wurde daraus eine Windeltasche, die mir ausnehmend gut gefällt - Webband auf der einen, Stickmotiv auf der anderen Seite...



Und passend zum Thema habe ich dann heute auch für Stephi nach meinem Lieblings-Kindheits-Pixi gekramt - um dann festzustellen, dass es gar kein Pixi ist *huch* Aber toll ist es trotzdem, auch heute noch!

Kommentare:

  1. Zwei doofe, ein Gedanke heißt es doch so schön! Habe auch heute das Knubbelchen verarbeitet, auch den Heli! Dein Täschchen ist auch sehr schön geworden, wir sind ja aud dem Wickelalter raus, daher ist meine für den Kiga!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' das auch!!! :-D Meine Jungs lieben Hubas(wie Oli so schön sagt)! Ganz süß geworden!
    Beim nächsten Jungen brauche ich auch so eine Windeltasche :-)

    GGLG vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  3. Juhu..
    na da passt doch alles zusammen!!
    vielen Dank für´s zeigen...
    lieben gruß & einen wunderbaren Diensttag wünscht
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Hach Gott, wie niedlich! Das Band wäre sicher auch in meienr Tasche gelandet :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.