23. April 2010

Fundstück des Tages

"Ein Haushalt muss sauber genug sein, um sich wohlzufühlen,
und schmutzig genug, um glücklich zu sein."


Liebe Leute von der Verbraucherberatung-in-Ichweißnichtmehrwo, danke :-)
Denn dank dieser Devise aus einer Eurer Infobroschüren habe ich heute das Bügeln gelassen und stattdessen eine neue Tasche genäht....



... meinen Kindergartentaschen-Schnitt optimiert ...



... und statt Rasen zu mähen, haben wir eine große Runde durch die Sonne gedreht.



Zwischen Weinbergen zu leben, hat den entscheidenen Nachteil, dass die Hänge sehr lange braun bleiben, denn die Reben werden erst im Mai wieder grün. Aber wenn der Löwenzahn so üppig blüht wie im Moment, isses auch schön :-)

Mit kleinem Erholungs-Picknick auf einer Bank...



... und gaaaaanz viel Zeit für mich zur Motivsuche, denn das war Tochterkleins erste große Runde auf dem Laufrad - die Große ist Schleifen um uns herum gefahren und selbst die Schnecken haben uns überholt *g* Aber ich erkenne Fortschritte!



Coole Frisur, oder?



Heute abend schließt sich der Deckel auf meinem Lostopf, ich freue mich schon auf die Auslosung! Wer noch dabei sein möchte - husch husch, hinein ...
Ich denke, am Sonntag schreite ich zur Tat :-)

Kommentare:

  1. also diesen tollen spruch hättest mal morgens posten müssen ;-D

    dann hätt ich das mit dem hausputz auch lieber sein gelassen :-D

    die taschen sind richtig hübsch :D

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet Ihr ja einen schönen Tag. Der Spruch gefällt mir, den schreib ich mir grad mal ab.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch ist klasse! Und ich finde, der Bügelboykott hat sich absolut gelohnt. Was ist denn das bei Tasche Nr. 1 für ein toller Stoff?

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann den Spruch nur genauso loben wie alle vor mir. Der kommt bei mir an die Wand!
    Bügeln kannst Du immer noch irgendwann!
    Liebe Grüße

    Gytha

    AntwortenLöschen
  5. @Gytha: Genau - irgendwann ;-)

    @ augenscheinlichkeiten: Das sind beides Michael Miller-Stoffe:

    http://www.millerfabrics.com/catalog/michael-miller-fabrics/large-whimsy.html?p=2

    AntwortenLöschen
  6. Der Spruch ist toll - an sonnigen Tagen leb ich eh meist danach! :-)
    Ist im Hochsommer ein bisserl doof, weil die Grenzen von Wohlfühlen und Glücklichsein manchmal recht ausgedehnt werden - aber putzen können wir auch noch im Winter, oder?!

    Deine Taschen sind toll - Nr. 2 gefällt mir stofflich ganz besonders gut. Der ist super!

    Und auch die restlichen Bilder - ja, das sieht nach einem tollen Nachmittag aus!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.