25. März 2010

Tatsächlich - ein Römö!

Ihr seid echt gut :-)



Aus Frida wurde also Römö. Nur ganz leicht modifiziert, mit Schrägbandeinfassung oben (schmal) und unten (breit), da Frida, aus deren Teilen ich ja zugeschnitten hatte, nur Raum für Nahtzugaben an den Seiten ließ. Das Schneiden und Bügeln der Schrägbänder hat länger gedauert als der gesamte übrige Rock...



Ein ganzes Stück kürzer als im Original vorgesehen ist er auch, aber ich finde die Länge perfekt so.
Bin und bleibe halt klein ;-)



Das Rüschenband werde ich aber wohl noch durch eine simple, dunkelblaue Baumwollspitze ersetzen - auf der Rolle finde ich diese Bänder immer ganz toll, aber vernäht stoße ich mich dann jedes Mal an dem Synthetik-Look :/
Ich könnte es ja irgendwann auch mal wissen....



Was Selbstgenähtes, das mir angezogen super gefällt und auch noch wie angegossen passt - das macht wirklich Lust auf mehr *freu*
Und ich glaube, aus dem restlichen blauen Stoff mache ich jetzt noch eine Tasche :-)

Kommentare:

  1. oh wie schön!
    wo hast du diesen tollen stoff her? wäre sehr dankbar für einen kleinen Tipp!

    glg anita

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super schön aus. So ein Römö müsste ich auch mal wieder nähen.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. *gg* heute kam auch mein Römö schnitt und ich hab auf die schnelle einen genäht.. den stoff hatte ich schon seit letztem Jahr hier rumliegen! Ging ja wirklich Flott! Ist wirklich toll geworden dein römö!!

    AntwortenLöschen
  4. Schön isser geworden, und er steht dir wirklich gut!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke Euch :-)
    Er hat das erste Probetragen im Praxistest heute auch gut bestanden...

    @Anita: Die Stoffe sind von Stoff&Stil, aus dem letzten Winter. Ich meine, es gibt sie auch noch!

    AntwortenLöschen
  6. Super schön ist er geworden und vor allem sitzt er wirklich perfekt und macht ne tolle Figur.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden!

    Die Schuhe gefallen mir übrigens auch gut ;-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Ergebnis! Der Stoff ist traumhaft....
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.