14. März 2010

Taschensonntag

... statt Brezelsonntag.

Eigentlich fahren wir an diesem Sonntag immer über die Grenze, um eine dieser wirklich superleckeren Brezeln abzugreifen (süß, mandelig, riiiieeeeesengroß und an jeder Ecke zu haben), aber heute waren weder das Wetter noch meine Stimmung danach - einheitsgrau.



Stattdessen habe ich mich an der einfach nur wunderbaren neuen Stickserie von Susanne ausprobiert. Diesem Apfel bin ich absolut verfallen, unter anderem ist er auf dieser frühlingsgrünen Kindertasche gelandet.



Und eine große Messenger Bag aus Jeans gab es auch nochmal - aber jetzt sind mal wieder hellere Stoffe dran ;-)



Hier gefällt mir das Innenleben besonders gut, diese feinen, weißgrundigen Vögelchen harmonieren ganz wunderbar mit dem dunklen, groben Jeans...



Tochtergroß ist wieder fit, der "grippale Infekt" entpuppte sich als Dreitagefieber. Übliche Zielgruppe: Kroppzeuch zwischen 18 und 24 Monaten *gacker* Das kommt davon, wenn man als Kleinkind nie krank war...

Kommentare:

  1. Wie cool das Äpfelchen auf Deine Tasche passt!!! Ich habe es mir auch grade bestellt :-D!!! Einfach wunderschöööön!!!

    GGLG aus dem ebenso verseuchten Hause Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    die Tasche ist super :)
    Für das Äpfelchen brauh ich noch Frottee - ob ich den auch auf dem Stoffmarkt bekomme?

    Ich will andere Schriften sticken - Schreibschrift zum Beispiel und schlag mich da jetzt mit so einem Umwandlungsprogramm rum. Das kann alle Fonts in Stickdateien umwandeln.
    Welches Format braucht denn Deine Brother für die Schriften? Ist das immer vf3?

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. hör mir uff!!! Lies mal meinen Beitrag zum taschensonntag *grrr* jetzt muss ich das mistding zum viertenmal komplett auseinanderholen!
    Sag mal, der Träger bei der messengerbag, nähst du den so ein wie der Henkel bei der Strickzeugtasche??? Oder hast du da eine andere tolle methode?
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. @ Claudia: Oh weh - gute Besserung :/

    @ Tine: Pöh, Du fragst mich was... Ich sticke mit PES, sind die Schriften was anderes?? Ich muss mich mal bilden!
    Frottee gibt es bestimmt auch dem Stoffmarkt - der Apfel sieht aber auch mit grünem Pünktchenstoff ganz toll aus. Oder in rot ;-)

    @ Poca: Ich habe Außen- und Innentasche rechts auf rechts und lege dann den Träger und die Klappe dazwischen. Ich mach Dir bei der nächsten mal ein Bild ;-)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.