17. März 2010

Meine Gene V

Meine Jüngste hat neulich ihre Strumpfhose zerschnitten - und zwar gründlich.

Da sie sie dabei anhatte, war ich eigentlich dankbar, dass sich ihr zerstörerisches Tun auf die Maschen beschränkte. Aber ein paar ernste Worte folgten natürlich trotzdem ;-)
Das ganze ist nun ein paar Tage her und heute im Auto entspann sich folgender Dialog:
"Mami, hast Du meine Strumpfhose näht?"
"Welche?" (Wir haben immer welche mit Löchern im Angebot!)
"Die ich schnitten hab!"
"Nein, die kann man nicht mehr nähen, die ist für immer kaputt."
"Bist Du sauer gewest?"
"Ja, schon..."
"Wiesooooo?"
"Naja, das war eine sehr hübsche Strumpfhose und jetzt kannst Du sie nicht mehr anziehen. Das ist doch schade."

-Pause-

"Jaaaaaa, aber Mamiiiiiiii (sehr triumphierender Tonfall), kannst Du doch Strümpfe aus die Hose machen, isse auch hübsch dann!"


Meine Tochter, ganz klar *g*

Kommentare:

  1. Hihi, dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich als Nervensäge bekannt bin ;-)!
    Sag' mal, ich wollte Dich schon die ganze Zeit mal fragen, wo Du immer Deine wunderschönen Retrostoffe her bekommst???

    GGLG vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  2. @Thomelinchen: Über die Jahre zusammengesammelt ;-) Viele habe ich bei der besten Schwiegermama von Welt unterm Dach gefunden (dieselbe hat auch den Auftrag, auf Flohmärkten die Augen offen zu halten), und dann stöbere ich verbissen online (ebay&Co) auf der Suche nach Schnäppchen. Aber das ist echt schwer...

    AntwortenLöschen
  3. Wie alt ist denn Deine kreative Strumpfdesignerin? Meine hat sich ganz gern immer mal die Haare geschnitten...
    ♥lichst
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. *gacker*

    Lea möchte übrigens jetzt _auch mal endlich_eine Tasche ALLEINE NÄHEN!Nicht immer NUR diese aus PAPIER*gg*

    Habe heute übrigens zeitweise wieder4!!!!*lol*

    AntwortenLöschen
  5. Dann werde ich mir auch mal ein Dach suchen gehen ;-) -> meine Schwiegermutter hat leider keines :-D! Bei ebay gucke ich auch immer mal, aber bin noch nicht fündig geworden - bzw habe ich dann immer das Auktionsende verpasst :-S!

    Einen wunderschönen sonnigen Tag!!!
    Vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  6. @Michaela: Zweieinhalb - und ich habe bis auf weiteres erst mal alle Scheren konfisziert ;-)

    AntwortenLöschen
  7. *gg* hach herrlich :) erinnert mich stark an die große schwester mit ihren coolen sprüchen :)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.